• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Hi,

ich würde gern folgende Softjerkbaits nutzen (fang damit erst grad an :oops:):

Softjerkbaits

Keitech | 3" Shad Impact
Keitech | 4" Shad Impact

Die Größen von 7 bis max 11 cm würde ich gern bevorzugen :!: Nur steige ich bei der Hakengrößenauswahl net mehr 'dranlang' :? Bin wohl zu alt :oops: :lol: Was muss ich denn für Größen nehmen :?: Brauche also Hilfe :D Was gibt es denn noch für schöne Softjerkbaits :?: Bestimmte Farben :?:

Danke Euch schon einmal und Grüße Lars
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
wer lesen kann,ist klar im vorteil ;)
klick doch ma die genannten köder.dort werden die hakengrößen vorgeschlagen ;)
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
ChEf-DeNnIs schrieb:
wer lesen kann,ist klar im vorteil ;)
klick doch ma die genannten köder.dort werden die hakengrößen vorgeschlagen ;)

Ja, nur bei machen werden 2 Hakengrößen vorgeschlagen :?
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Mit den Haken bin ich wohl wirklich zu blöd, eben mal nen Brett vorm Kopf :oops:
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Hat sich erledigt, habe vorhin meine Bestellung bei Camo-Tackle aufgegeben :D
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Camo is einfach subber :) da könnt ich auch jede Woche bestellen.....
und Keitech is erst Recht einer meiner Favoriten, wenn nicht sogar der Spitzenreiter!! Da is echt fast jeder Köder top!!!

Bei Softjerks kann ich auch Illex empfehlen, mit denen haben mein Bruder und ich dieses Jahr am See gut abgeräumt!!

mfg Christian
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
ich finde die preise schon echt gepfeffert...
wenn man überlegt, dass man keitech noch vor paar monaten für 2-3$
bei basscat bestellen konnte.
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Haken im Internet oder Katalog bestellen , ist irgendwie sowiso ein bisschen blöd.
Außer man kennt oder hat die Hooks oder es ist eine 1/1 Darstellung vorhanden.
Wie hier wohl jeder weiß ist 6er Haken nicht gleich 6 er ;)
Von Bass Assassin gibst geile SJ und natürlich die größeren Fin S-Fish von Lunker City
lg
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich vertrau beim haken bestellen ehrlich gesagt immer auf den jeweiligen shop!Camo-tackle ist das eig sehr sehr freundlich übers telefon immer zu erreichn und die haken passen einfach!
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
So, war heute mal mit Softjerks los, da das Angelgewässer echt flach ist, groß, aber flach :!: Die 61iger Squirrels sowie Chubbys laufen meist auf Grund, sodass der Köder unaktraktiv wird, da voller Laub :!: Also nur Softjerks in die Tasche verstaut und los gings :!:

Einen Keitech | 4" Shad Impact " Ayu mit 1,75 g sowie 3,5 g und die Wasserschichten abgesucht :!: Mit dem 1,75 Belly Weights bebleit singt der Shad Impact schön langsam ab :!:

Läuft ohne Weight schon echt schön knapp unter der Wasseroberfläche und man ist begeistert wenn man diesen antwitcht ... geiler Lauf :D

Ja, hat mir dann auch ein paar Barsche gebracht, zwar nur bis max. 25 cm, aber es haben welche angebissen und die anderen Angler haben in die Röhre geguckt :D Werd jetzt viel mehr Softjerks einsetzen und mich langsam ans Drop Shotten'machen :wink:

Kurzer Bericht und noch einmal vielen Dank für die Infos/Tips :wink:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Fischt ihr eure softjerks eigendlich auc im freiwasser und im trüben wasser?ich fische sie eigendlich immer....viele andere angler belächeln mich vor allem wenn cih se im trüben fische
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte gute erfahrungen die softjerks auch mal unbeschwert gute 20m vom Ufer weg zu führen.
Allerdings nur im Sommer da dann die kleinen Barsche alle am Rand stehn und die größeren an der Kante entlangziehn.
Ist immer wieder schön anzusehn wenn die gestreiften Räuber aus 10m Tiefe bis hoch an die Oberfläche kommen um sich nen Softjerk einzuschlürfen.
Tight lines.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich kann nur immer weider die basstrix softjerks empfeheln die dinger sind einfach so verdammt realisitsch
 

Oben