• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Hallo,
ich habe mir vor kuzem das Buch Spinnfischen von J.D. bestellt.
(geniale Lektüre)
Jetzt wollte ich mal einiges aus dem Buch ausprobieren, und hab mir gedacht ich bestelle mir mal von Jackson ein paar dieser Sets (Drop Shot, Texas und Carolina, Wacky) um überhaupt mal eine Grundaustattung an Ködern zu haben die sich dann sowiso wieder rasend schnell vergrößert :)
Taugen die Kisten bzw der Inhalt was oder soll ich mir lieber selber was zusammen stellen?
Hier mal ein Link zu besagten Sets
http://www.pro-fishing.de/index.php?cat=c1842_Drop-Shot---Wacky---Carolina.html

Danke im Voraus
Steffen
 

KATSCHI

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mir wären die Boxen erst mal zu teuer und zum anderen ist auch in diesem Link nirgendwo ersichtlich was für Köder sich überhaupt in den Boxen befinden....
Ich würde es vorziehen mir lieber etwas selbst zusammen zustellen. Bei camo beispielsweise, solltest Du alles finden was Du benötigst!

MfG Katschi
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich würde es auch selber machen. Bzw, wenn dann nur eine der Boxen bestellen.
Aber eigentlich ist einzeln kaufen nicht nur billiger sondern auch indinidueller.
Du kennt ja sicher deine Gewässer die Köderfarben die angesagt sind und auch die Gewichte die du brauchst.

Ein Päckchen DS-Bleie, Fluo Schnur, Offsethaken und ne Hand voll Gummis.
Fertig ist das DS getüddel.
Für die anderen Rigs benötigst du ja nur zum Teil andere Sachen.
Da wirst du sicher weniger ausgeben. Ich denke da bekommst du für 50 Tacken alles was du für all die Rigs brauchst. Alle 3 Boxen wären ja schon 120 und du hättest genug Fluo um dir noch nen Pullover zu stricken, und n Haufen Köder die du nicht brauchen kannst.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
kann ich nur zustimmen.
Nacher bist du unzufrieden mit dem Zeug was in der box ist. Lieber ein eigenes Set zusammenstellen. Was man dazu alles braucht hat shorpkes ja schon gesagt.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
auf jeden fall selber machen!!!
hab des TC set letztes jahr zu weihnachten bekommen und des set bestand fast nur aus haken und blei=)
auf jeden fall gabs pro köder mind einen haken und ein blei :roll:
sau unnötige ausgabe, hab des ding bis heute nicht angerührt, ich glaub sogar ich habs verschenkt...
keine ahnung wo dat dingen ist
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
buebue schrieb:
auf jeden fall selber machen!!!
hab des TC set letztes jahr zu weihnachten bekommen und des set bestand fast nur aus haken und blei=)
auf jeden fall gabs pro köder mind einen haken und ein blei :roll:
sau unnötige ausgabe, hab des ding bis heute nicht angerührt, ich glaub sogar ich habs verschenkt...
keine ahnung wo dat dingen ist

:mrgreen: :mrgreen:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Eben mal auf die schnelle bei www.Tackle-dealer.de geschaut...
10 Bleie
5 Meter Fluo
10 Köder
8 Haken
Sind nichtmal 15 euro (Ohne zu vergleichen)
Dazu ne kleine Tacklebox biste bei 20 und Hast das Ds-Zeug beisammen.
Für das C und T-Rig fehlen dann nur die Bullets vllt Stopper und die Perlen.
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
steffen262 schrieb:
Ich vermisse die Zeit als Karpfenangler, Knödel rollen, füttern ohne ende und dann Fische fangen, das war so schön einfach :-D

ja, war aber auch langweilig...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
steffen262 schrieb:
Ich vermisse die Zeit als Karpfenangler, Knödel rollen, füttern ohne ende und dann Fische fangen, das war so schön einfach :-D

Kannst ja mal versuchen jeden Tag um die selbe Zeit n Sack voll Kopytos anzufüttern (ca 2 Wochen)
Dann trägst du Zelt, Bett, Boot, Liege, 4 Ruten und ca 30 KG restliches Tackle ans Wasser. Meldest dich dort auch beim Einwohnermeldeamt. Machst n Foto von deiner Frau und angelst mal 3-4 Wochen mit Kopytos an ner Selbsthakmontage. Vllt ist das ja wirklich einfacher!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
steffen262 schrieb:
Na ich glaube ich werde auf euch höhren und mir beim tackledealer was zusammenstellen, das scheint wirklich das beste zu sein. ich werde mir erst mal das hier http://www.tackle-dealer-shop.de/shop/product_info.php?info=p215_Drop-Shot-Sortiment-76-Teile.html und noch ein paar baits bestellen.

...also mit dem Set biste fürs erste gut ausgestattet, mit dem 56g Blei kannste ja sogar noch auf Dorsch dropshott´n :lol:
Dazu dann noch ein paar Bullet´s und Perlen, Wacky und Belly Weights, schon kann die Spielerei beginnen 8)
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Kannst ja mal versuchen jeden Tag um die selbe Zeit n Sack voll Kopytos anzufüttern (ca 2 Wochen)
Dann trägst du Zelt, Bett, Boot, Liege, 4 Ruten und ca 30 KG restliches Tackle ans Wasser. Meldest dich dort auch beim Einwohnermeldeamt. Machst n Foto von deiner Frau und angelst mal 3-4 Wochen mit Kopytos an ner Selbsthakmontage. Vllt ist das ja wirklich einfacher!
Das mit dem 2 wochen Kopytos füttern werde ich mal ausprobieren, bei der entsprechenden Menge hab ich dann meinen eigenen Barschberg :)

Ich glaub ich werde mich in der kalten Jahreszeit näher damit befassen und mir dann selbst mal ein Sortiment zusammenstellen
 

Oben