• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Hallo,

Ich suche eine Rute zum Sofjerken auf Hecht und wollte mal fragen , was ihr so für Stecken fischt .

Ködergröße : max. 7´´

Danke
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
bisher habe ich primär auf hechte softgejerkt - überwiegend mit 7''-10'' ködern.
als baitcaster hat mir die hs titan baitcaster in 1,9m von spro am besten gefallen. leichtes aber robustes stöckchen mit straffer aktion. damit lassen sich auch gut mittelschwere 'reguläre' jerks führen.

ebenfalls gut ging es mit der vertic von berkley - sehr robuste rute mit ganz straffer aktion.
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
bei rods world in berlin hab ich glaube ich noch zwei rumstehen sehen, eine casting und eine spinning

nur leider nicht die p&m redoutable bass 210m, die ich mitnehmen wollte
muß ich doch noch warten...
 

MOMO

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Was haltet ihr von der Black Star Vertical Rute von Cormoran ?
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Die Henk Simonsz Jerker ist ab und zu als Auslaufmodell um die 40€ zu ergattern...
Länge 2m (einteilig)
WG bis 40g
Für den Preis eine schöne Rute...
 

MOMO

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Hab ein bisschen im internet gesucht und bin dabei auf die ``the godfather´´ von spro gestoßen . würde die nicht eine schöne softjerkrute abgeben ? was meint ihr ?
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Hallo,
hätte eine neuwertige 1,80 Piketime abzugeben? Ist allerdings eine einteilige Rute mit gar nicht so schlechter Aktion. Gebe sie ab weil ich mir eine Quantum PT beschaffe.....
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wenn man mit 30cm Weichfischen angelt, ist die Rute schon ok.
Zur Not kannst du sie auch als Senkstange verwenden.
 

Oben