so ein miesses scheisswetter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
prost gemeinde,

so ein furchterbares wetter.


strahlender sonnenschein, ostwind und noch dazu vollmond.

hand aufs herz
geht bei euch auch so wenig.
genau genommen gar nichts?

bin am samstag 4 und gestern 6 stunden draussengestanden und habe mir ausser sonnenbrand auf der hohen stirn und einiger verluste nichts einghandelt.

schönen abend noch

sepp

p.s. ich geh erst wieder raus, wenn das wetter schön greislich ist!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab gestern innerhalb 2 stunden, 8 alande, einige barsche bis 33cm und einen schniiiiiepel rapfen erwischt.. gleiche wetterbedingungen wie oben beschrieben.
ich denke man muss die fische nur suchen und dann nerven -> teilweise hab ich 3 minuten an der gleichen stelle gedropshottet und dann kam der extrem vorsichtige biss!
gruß leo
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... das wetter ist doch super sepp ... konstante wetterlage und nicht zuu warm ... ostwind ist (meist) nur im winter mies ... und das märchen vom vollmond = schlechte fänge glauben immer noch viele ... wir haben am sonntag richtig gut gerockt ...
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
CatchAndReleaseIt schrieb:
... das wetter ist doch super sepp ... konstante wetterlage und nicht zuu warm ... ostwind ist (meist) nur im winter mies ... und das märchen vom vollmond = schlechte fänge glauben immer noch viele ... wir haben am sonntag richtig gut gerockt ...

Heute lief es bei uns auch recht gut.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ick find das wetter auch super, dazu war am WE auch noch vollmond. hat bei insgesamt 3h stunden fischen am WE zu drei schniepeln und nen metervierhecht gereicht :mrgreen:

m.
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Ohne Ironie ( bin ja auch net allzuweit von Vilshofen weg ):
Ihr könnt doch solche Wetterlagen in Vilshofen und in Potsdam vergleichen.
Da sind doch noch ganz andere Wettereinflüsse und auch die Gewässertypen sind doch total anders.
Bei uns im Süden geht es grad net so gut..........
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
tja, pech für die bayern und glück für uns :lol:

war den bei euch kein vollmond :wink:
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Nunja, wenn die Fische nicht mitspielen, nützt selbst das teuerste Japangetackle nichts... :twisted: :wink:

Patrick
 

c032851

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Servus Sepp,

muß Dir vollkommen Recht geben! :cry: Ich angle viel an der Amper und am Lech - zur Zeit nur Kleinzeugs und dann auch nur sehr mühevoll !!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Sonntag hab ich auch sehr gut gefangen! 13 Zander + Barsche ohne Ende zu zweit ist doch schon was!? Dazu 27 Grad und Ostwind :)
Mal ne Frage an alle: Ich habe das Gefühl, dass ich gerade die Zeit um den Vollmond am besten fange!! Ist das bei euch auch so??
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@fredrik: du bist ja außer konkurrenz , fängst ja immer in deinem "siebten zanderhimmel" :wink: :D

aber es stimmt schon die zeit um den vollmond ist eigentlich immer recht interessant 8)
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo an alle,

kann ich mir nicht vorstellen, dass das nord-südgefälle so rapide ausfallen sollte.

wird wohl eher an meinen "beschränkten angelfähigkeiten" liegen.

naja, aller anfang ist schwer. aber ein bischen hats mich doch gewurmt, dass ich zu blöde bin, wenigsten einen schied/rapfen zu erhaschen, die haben ja kräftig, sogar vor meinen füssen geraubt.

na ja, wenigsten fängt der rest der republik ganz gut freut mich für euch, hoffe aber, dass bei mir auch bald mal der knoten platzt.

schönen abend noch und weiterhin dickes petri

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
by the way,

hallo catchandreleaseit,

und wie ich grüble! :lol:

aber ich bin ja noch jung und kann noch viel lernen. nur leider gibt es so wenige lehrmeister!

süsse träume

sepp
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
die universalausrede beim angeln: abgeschneidert, weil das wetter nicht optimal war. kommt bei mir auch ganz gerne zum einsatz. :D

aber gut gefangen habe ich schon bei allem wetterlagen. ob ententeich oder 7bft mit hagelschauern - hauptsache stabiler luftdruck. ich habe festgestellt, dass ein rapider wechsel des luftdrucks den fischen über die schwimmblase auf den magen schlagen kann. :wink:

kleiner tipp für ententeichwetter: die wasseroberfläche ist von unten betrachtet weiß - dunklere köder sind also besser sichtbar. :wink:

ansonsten hat sich das kraut , zumindest hier in preussen :wink: , voll entwickelt und bietet den räubern perfekte unterstände. dort muss man sie erst mal rauskitzeln...
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo godfather,

war ja keine ausrede, sondern nur ne anfrage. ausserdem stehe ich voll und ganz, dazu, dass ich nicht der superfischer, sondern noch n´ganz bescheidenes greenhorn bin.

jedenfalls freut es mich zu hören, dass doch ein grosser teil der republik gute fänge zu stande bringt. somit liegts - woran solls auch sonst hapern - an meinen mangelnden fähigkeiten.

jedenfalls danke für den tipp mit den köderfarben! :wink:

schönen tag noch

sepp
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Ich bin ja etwas mehr in der Mitte Deutschlands zu Hause und muss sagen, dass es bei mir die letzten 2 Tage auch super lief. Habe in 2 x 4 Stunden angeln ca 30 Barsche, 4 Hechte und 2 Döbel gefangen. So gut war es den ganzen Sommer nicht!
 

Oben