1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

so ein miesses scheisswetter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sepp, 11. September 2006.

  1. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    prost gemeinde,

    so ein furchterbares wetter.


    strahlender sonnenschein, ostwind und noch dazu vollmond.

    hand aufs herz
    geht bei euch auch so wenig.
    genau genommen gar nichts?

    bin am samstag 4 und gestern 6 stunden draussengestanden und habe mir ausser sonnenbrand auf der hohen stirn und einiger verluste nichts einghandelt.

    schönen abend noch

    sepp

    p.s. ich geh erst wieder raus, wenn das wetter schön greislich ist!
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab gestern innerhalb 2 stunden, 8 alande, einige barsche bis 33cm und einen schniiiiiepel rapfen erwischt.. gleiche wetterbedingungen wie oben beschrieben.
    ich denke man muss die fische nur suchen und dann nerven -> teilweise hab ich 3 minuten an der gleichen stelle gedropshottet und dann kam der extrem vorsichtige biss!
    gruß leo
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... das wetter ist doch super sepp ... konstante wetterlage und nicht zuu warm ... ostwind ist (meist) nur im winter mies ... und das märchen vom vollmond = schlechte fänge glauben immer noch viele ... wir haben am sonntag richtig gut gerockt ...
     
  4. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Heute lief es bei uns auch recht gut.
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    könnte besser sein aber die fische fressen das ist fakt
     
  6. michi.eisbaer

    michi.eisbaer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also die Barsche beisen bei uns gerade auch recht gut.
     
  7. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    ick find das wetter auch super, dazu war am WE auch noch vollmond. hat bei insgesamt 3h stunden fischen am WE zu drei schniepeln und nen metervierhecht gereicht :mrgreen:

    m.
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... da kommt der sepp ins grübeln ...
     
  9. hdidi

    hdidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Roding
    Ohne Ironie ( bin ja auch net allzuweit von Vilshofen weg ):
    Ihr könnt doch solche Wetterlagen in Vilshofen und in Potsdam vergleichen.
    Da sind doch noch ganz andere Wettereinflüsse und auch die Gewässertypen sind doch total anders.
    Bei uns im Süden geht es grad net so gut..........
     
  10. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    tja, pech für die bayern und glück für uns :lol:

    war den bei euch kein vollmond :wink:
     
  11. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Nunja, wenn die Fische nicht mitspielen, nützt selbst das teuerste Japangetackle nichts... :twisted: :wink:

    Patrick
     
  12. c032851

    c032851 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Servus Sepp,

    muß Dir vollkommen Recht geben! :cry: Ich angle viel an der Amper und am Lech - zur Zeit nur Kleinzeugs und dann auch nur sehr mühevoll !!
     
  13. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Sonntag hab ich auch sehr gut gefangen! 13 Zander + Barsche ohne Ende zu zweit ist doch schon was!? Dazu 27 Grad und Ostwind :)
    Mal ne Frage an alle: Ich habe das Gefühl, dass ich gerade die Zeit um den Vollmond am besten fange!! Ist das bei euch auch so??
     
  14. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @fredrik: du bist ja außer konkurrenz , fängst ja immer in deinem "siebten zanderhimmel" :wink: :D

    aber es stimmt schon die zeit um den vollmond ist eigentlich immer recht interessant 8)
     
  15. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hallo an alle,

    kann ich mir nicht vorstellen, dass das nord-südgefälle so rapide ausfallen sollte.

    wird wohl eher an meinen "beschränkten angelfähigkeiten" liegen.

    naja, aller anfang ist schwer. aber ein bischen hats mich doch gewurmt, dass ich zu blöde bin, wenigsten einen schied/rapfen zu erhaschen, die haben ja kräftig, sogar vor meinen füssen geraubt.

    na ja, wenigsten fängt der rest der republik ganz gut freut mich für euch, hoffe aber, dass bei mir auch bald mal der knoten platzt.

    schönen abend noch und weiterhin dickes petri

    sepp
     
  16. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    by the way,

    hallo catchandreleaseit,

    und wie ich grüble! :lol:

    aber ich bin ja noch jung und kann noch viel lernen. nur leider gibt es so wenige lehrmeister!

    süsse träume

    sepp
     
  17. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    die universalausrede beim angeln: abgeschneidert, weil das wetter nicht optimal war. kommt bei mir auch ganz gerne zum einsatz. :D

    aber gut gefangen habe ich schon bei allem wetterlagen. ob ententeich oder 7bft mit hagelschauern - hauptsache stabiler luftdruck. ich habe festgestellt, dass ein rapider wechsel des luftdrucks den fischen über die schwimmblase auf den magen schlagen kann. :wink:

    kleiner tipp für ententeichwetter: die wasseroberfläche ist von unten betrachtet weiß - dunklere köder sind also besser sichtbar. :wink:

    ansonsten hat sich das kraut , zumindest hier in preussen :wink: , voll entwickelt und bietet den räubern perfekte unterstände. dort muss man sie erst mal rauskitzeln...
     
  18. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    preussen... :lol:
     
  19. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hallo godfather,

    war ja keine ausrede, sondern nur ne anfrage. ausserdem stehe ich voll und ganz, dazu, dass ich nicht der superfischer, sondern noch n´ganz bescheidenes greenhorn bin.

    jedenfalls freut es mich zu hören, dass doch ein grosser teil der republik gute fänge zu stande bringt. somit liegts - woran solls auch sonst hapern - an meinen mangelnden fähigkeiten.

    jedenfalls danke für den tipp mit den köderfarben! :wink:

    schönen tag noch

    sepp
     
  20. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich bin ja etwas mehr in der Mitte Deutschlands zu Hause und muss sagen, dass es bei mir die letzten 2 Tage auch super lief. Habe in 2 x 4 Stunden angeln ca 30 Barsche, 4 Hechte und 2 Döbel gefangen. So gut war es den ganzen Sommer nicht!
     

Diese Seite empfehlen