Snaps, Wirbel, No Knots

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Wollte mich für die kommende Saison mal wieder mit Kleinzeug eindecken, was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen.
Bei den Snaps sind es ja fast einhellig die Profi Blinker XXX. Diese hatte ich auch letztes Jahr schonmal, war zufrieden, nur der Lack ist bei so gut wie allen beim ersten Öffnen abgeplatzt. War das bei euch auch so, oder hab ich nur welche aus ner fehlerhaften Charge erwischt?

Bei den Wirbeln hab ich keine Ahnung, hab immer genommen was verfügbar war. Gibt es welche, die besonders empfehlenswert sind? Augenmerk immer auf bestmöglicher Preis/Leistung. Dasselbe bei den No knots.

Danke schon mal für eure Antworten

Julius
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Als Snaps verwende ich auch gerne die Fastlocks (sind eigentlich Duolocks) von Profi Blinker. Der Lack, wenn man das überhaupt so nennen kann, hat sich erst nach längerer Benutzung abgelöst. Ist aber eigentlich auch egal, hat nämlich keinen Einfluss auf die Tragkraft. Wirbel hab ich auch hauptsächlich die von Profi Blinker.
Für große Köder nutze ich mittlerweile Crosslocks und Wirbel von Rosco.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
No knots verwende ich als eines der wenigen Produkte von Balzer. Klein, stabil, günstig ... Google nach Balzer Knotenlos Verbinder
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Hallo,

Nehme snaps und no knot von Iron claw.
Wirbel gerne von vmc.
Hatte damit noch keine Probleme, nichts aufgegangen bzw gebrochen.

Mfg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Hab bis letztes Jahr auch nur die Sachen von Profiblinker genutzt. Hab mich jetzt mit Sachen von Aliexpress eingedeckt u bin mehr als zufrieden. Stückpreis, wenige Cent!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Halte es da wie flax98 und kaufe meine Snaps auch nur noch direkt in China. Einer meiner Favoriten ist identisch zum Evergreen Wide, ABER weitaus haltbarer und verpackt einiges mehr an Tragkraft.
Ansonsten habe ich bei allen meinen Ali Snap Modellen die Tragkraft ermitteln lassen. Die richtigen Modelle stehen PB in nichts nach und sind weitaus besser als die Evergreen Wide oder Decoy Round Snaps.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Snaps von Ali sind so das Einzige, was ich noch an "Verbindungsmetall" an der Schnur verwende. Ich nutze wenn es geht NUR den FG Knoten für weitere Verbindungen.
Falls ich tatsächlich mal Spinner nutze, kommt ein Wirbel vor den Snap.

Frei nach dem Motto: So simpel wie möglich fischen....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Halte es da wie flax98 und kaufe meine Snaps auch nur noch direkt in China. Einer meiner Favoriten ist identisch zum Evergreen Wide, ABER weitaus haltbarer und verpackt einiges mehr an Tragkraft.
Ansonsten habe ich bei allen meinen Ali Snap Modellen die Tragkraft ermitteln lassen. Die richtigen Modelle stehen PB in nichts nach und sind weitaus besser als die Evergreen Wide oder Decoy Round Snaps.

Hier dann die gewünschen Links:
Das sind die angesprochenen Evergreen Wide (Round) Snaps. Das Bild der Chinesen zeigt allerdings einen anderen Snap... Geliefert werden die Round Snaps. Zumindest bei mir und siehe deren Bewertungen. Holt euch auch den 1$ Coupon!!! ;)
Die Snaps (gibt es in zwei Größen) nehme ich für Barsch, Barbe, Bafo, Döbel, Aland usw.
https://de.aliexpress.com/item/200p.../1848420065.html?spm=2114.13010608.0.0.chREds

Das sind "normale" Snaps mit einer richtig, richtig guten Tragkraft:
Die nehme ich für Zander (Gr.1 reicht da voll und ganz!) und die halten und halten und halten...
https://de.aliexpress.com/item/100p.../2021158047.html?spm=2114.13010608.0.0.chREds
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich mag es nicht wenn die Snaps so "glänzen" , aber das muss jeder für sein Gewässer selber entscheiden.
Ich habe bei mir zeitweise so klares Wasser das ich im See Sichttiefen von 3 Meter habe, da möchte ich nach Möglichkeit alles vermeiden was auffällig glänzt.
Wobei das ja u.U. an anderen Gewässern gewollt sein kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hi,
ich mag es nicht wenn die Snaps so "glänzen" , aber das muss jeder für sein Gewässer selber entscheiden.
Ich habe bei mir zeitweise so klares Wasser das ich im See Sichttiefen von 3 Meter habe, da möchte ich nach Möglichkeit alles vermeiden was auffällig glänzt.
Wobei das ja u.U. an anderen Gewässern gewollt sein kann.

Wenn der Bleikopf nicht glänzt, man weder mit reflektierenden Spinnern oder Blinkern fischt und am besten noch auf Glitter im Gummi bzw. Holo-Folie verzichtet. Dann und auch nur dann verstehe ich deinen Einwand. ;)

Insbesondere auf Zander in der Maas kann ich dir versichern, dass die Burschen bei eingetrübten Wasser weder geworfen vom Ufer, noch vertikal vom Boot negativ auf "glänzende" Snaps reagieren.

Auch auf Rapfen oder Forelle im glasklaren Wasser merke ICH keinen Unterschied. Aber ist ja auch nicht schwer die Dinger dunkel zu bekommen. Wie war das gleich? 2-3 Tage in Cola legen, abspülen und fertig?!? ;)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Insbesondere auf Zander in der Maas kann ich dir versichern, dass die Burschen bei eingetrübten Wasser weder geworfen vom Ufer, noch vertikal vom Boot negativ auf "glänzende" Snaps reagieren.
So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.
Bei eingetrübtem Wasser sehe ich auch kein Problem bei glänzenden Snaps, da sind wir uns einig.
Die Probleme sehe ich ehr bei klaren Wasser.
Ich bin knapp 300 Tage im Jahr auf der Maas unterwegs, eingetrübtes Wasser hat man selten, das kommt eben nur nach starken Regenfällen , übermässigen Schiffsverkehr oder im Bereich hinter den Schleusen vor.
Ansonsten führt die Maas selber zumindest hier bei mir im Abschnitt sehr klares Wasser, oft mit Sichttiefen von über 2 Meter und daher möchte ich so unauffällig wie möglich fischen.
In den Seen der Maas ist das noch extremer, je nach Jahreszeit hat man da Sichttiefen von deutlich über 3 Meter.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.
Bei eingetrübtem Wasser sehe ich auch kein Problem bei glänzenden Snaps, da sind wir uns einig.
Die Probleme sehe ich ehr bei klaren Wasser.
Ich bin knapp 300 Tage im Jahr auf der Maas unterwegs, eingetrübtes Wasser hat man selten, das kommt eben nur nach starken Regenfällen , übermässigen Schiffsverkehr oder im Bereich hinter den Schleusen vor.
Ansonsten führt die Maas selber zumindest hier bei mir im Abschnitt sehr klares Wasser, oft mit Sichttiefen von über 2 Meter und daher möchte ich so unauffällig wie möglich fischen.
In den Seen der Maas ist das noch extremer, je nach Jahreszeit hat man da Sichttiefen von deutlich über 3 Meter.

Dann haben wir ja ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Ich würde im klaren Wasser mit Grundelimitaten vielleicht gänzlich auf Snaps verzichten.

Mir wäre das zu viel Aufwand. Wenn ich daran glauben würde, müsste ich diverse Haken, Sprengringe usw. tauschen.
In der Zeit gehe ich lieber angeln und Fische fangen. ;)
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Danke erstmal für die vielen Antworten
@taxel das war bisher ebenso das einzige, was ich von denen verwendet hab. Hatte mal nachgeschaut. Qualität ist voll in Ordnung.

Hab bei Ali mal eine Bestellung aufgegeben, jetzt hoffe ich nur das Zeug kommt an. Wie lang hat es bei euch so gedauert, gabs Probleme mit dem Zoll etc?
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Kann mal innerhalb von 14 Tagen gehen, kann aber auch mal 4 oder 5 Wochen dauern. Angekommen ist bis jetzt auch alles.

Probleme mit dem Zoll gab es bis jetzt keine, wenn Du unter 25,-€ bleibst fällt nichts an.

Ich weiß, die Grenze ist normalerweise 21,-€, aber es werden Gebühren i.d.R. erst ab 5,-€ eingezogen
 

Oben