• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
1.109
Alter
43
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach nem snap den ich nach dem Fischen vom vorfach(mit Schlaufe) aushängen kann. Hintergrund ist, das ich nach dem Fischen durch das entfernen des Wirbels das vorfach ja immer mehr kürze ,ich die schnur aber nicht mit Wirbel durch die Ringe bekomme. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Grüße Alex
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
1.109
Alter
43
Schon OK, ich hatte noch nie snaps verwendet, heute war ich in nem Laden wo ich danach gefragt hatte, mir wurden dann auch welche empfohlen. Zuhause merkte ich dann aber das die eine Seite nicht zu öffnen ist da sie verschweißt sind
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ok, solche Wirbel kauft kaum einer mehr. Da hat man dir einen feinen Ladenhüter-Scheiß angedreht.

Bevor dir hier irgendwer einen Tipp geben kann, wäre es ganz gut, wenn du erst mal sagst, in welcher Ködergewichtsklasse du zu fischen gedenkst.

Und wieso willst du unbedingt den Wirbel durch die Ringe ziehen?
 
  • Like
Reaktionen: kds

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Du verlierst vielleicht 5cm beim Kürzen.
Mach dir ein 2m Vorfach, dann kannste 30 mal fischen gehen bevor du ein neues Vorfach anknüpfen musst
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
1.109
Alter
43
3gr Forellen, zander 10-25gr
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Jetzt mal ehrlich... Wieso willst du den snap abmachen? Lass ihn doch einfach drann und hänge ihn endweder an nem hook keeper oder an nem Steg von nem Ring ein.
Achja und es ist geschickter, du knotest das vorfach direkt an die hauptschnur. Ohne Wirbel... Dann geht das auch problemlos durch die Ringe und du kannst genug vorfach Länge vorschalten, damit es nix ausmacht, wenn du du mal 2cm abschneiden musst weil du doch den snap wechseln musst.
Uuund FC is doch nicht sooo teuer. Und 50m hkaten auch ne zeit.
Verstehe dich also wirklich nicht. Sorry
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
DuoLock Snaps wären da wohl erste Wahl. Kann man nämlich von beiden Seiten öffnen ;)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Darauf deutet das DUO hin, richtig? Kann ich daraus schließen, dass man auch DUO REALis Köder WIRKLICH 2X fischen kann? Oder muss man die nach 1x weghauen? :eek:

Nachdem du die Duo Realis 1 mal gefischt hast, kannst du die zu mir schicken.;) Denn dann bedeutet das Duo, dass wir beiden davon was haben.:D.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach nem snap den ich nach dem Fischen vom vorfach(mit Schlaufe) aushängen kann. Hintergrund ist, das ich nach dem Fischen durch das entfernen des Wirbels das vorfach ja immer mehr kürze ,ich die schnur aber nicht mit Wirbel durch die Ringe bekomme. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Grüße Alex

Hab dein "Problem" anfangs echt nicht verstanden!!!!
Der Tipp von @Bassomander wird Dir aber sicherlich weiterhelfen
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
1.109
Alter
43
So werd ichs dann auch machen, danke
Gruß Alex
 

Oben