smartcast rf15 problem!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
moin jungs,ich hab heute mein echolot bekommen und es gleich ausprobiert.am anfang funzte auch alles ganz gut aber dann gab es ,als ich den geber erneut aufwurf erste aussetzer im bildschirm(boden wird mal angezeigt mal nicht)ca.30 min später sah man nur den leeren bildschirm und die temperatur,der boden wird nicht mehr angezeigt genau wie die tiefe,die anzeigt bleibt immer bei 0,0m....könnte es vllt sein das die batterien des gebers alle sind???brauch unbedingt eure hilfe ,will mit dem ding am wochenende wieder los!!!

mfg c.g
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo! ich besitze auch ein rf10 echolot.
Hab es mir schon vor Jahren geholt und komplett dieselben Probleme. Ich habe mir dann einen Ersatzgeber geholt und nach einiger Zeit hatte ich auch wieder diese Probleme. Habe auch keine Garantie mehr und setze es eigentlich nicht mehr deswegen ein. Ich habe es einmal dieses Jahr mal wieder versucht und wieder dasselbe Spiel, so wie du es unten schilderst :cry: :?
Du hast ja bestimmt noch Garantie...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Black_Death ... ist das Gerät neu, mache von Deinem Rückgaberecht Gebrauch, lege einige Euros drauf & hole Dir ein richtiges Lot. Solltest Du kein Bootsangler sein, kaufe Dir stattdessen einfach ne schicke neue Rute oder ein Dutzend Köder ;)

bastian
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
sooo leuts,ich hab die selbe frage in einigen anderen foren gestellt,da hatte auch einer dasselbe prob wie ich....bei ihm lags daran das der geber undicht war,er hat ihn aufgesägt trocknen lassen und ne neue batterie reingehaun und alles mit silicon zugeklebt,obwohl ich eher epoxiharz empfehlen würde...es könnte echt am geber liegen!der liebe kollege übermir hatte ja nach einiger zeit erst wieder dieses prob!ich werds heut ma ausprobieren und euch dann vllt schon heute aber eher morgen berichten!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@ meridian: so is es!
für den uferangler ist es zwar ab und zu ganz praktisch...aber wenns nur mal funktionieren würde :? Da ist der Gummifisch oder das Lotblei das bessere "Echolot". Fürs Bootsangeln ist das Ding zum Vergessen.

@ black_death: ich werde das auch evt. mal bei Zeiten probieren.
Aber willst Du Dir wirklich den Streß bei einem neuen Gerät antun, bevor es dann gar nicht mehr funktioniert???
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
das problem an der sache ist ja das ich es bei ebay ersteigert habe...und wenn ,dann kauf ich mir nen neuen geber und schau ob der funzt und seif das ding gleich mit epoxi ein....dann müsste es eigentlich gehn...
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo,
also ich müßte noch einen Geber haben. Hatte den vielleicht nur 2 Stunden im Einsatz, als mir die "Uhr" ungünstig auf den Boden gefallen ist und das Display zerbrochen ist.
War übrigens auch schon mein zweiter Geber, der erste war undicht und ich habe Anspruch auf Garantie genommen.
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
geht der???also wurde alles angezeigt???wenn,viel viel willste für den haben??
 

Oben