• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
HAllo,

ich werde nächsten sommer an den hummeln fahren. kennt jemand dieses gewässer und kann mir vielleicht ein paar tips geben? meine zielfische sind barsch und hecht. war noch ni9e in schweden und finde es immer schwer an einem unbekannten gewässer anzukommen. Eventuell wollte ich auch ein zwei tage an die schären, weiß aber nicht, ob sich dass im august und das ganz ohne ortskenntnisse lohnt.
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo :lol:
Ich war dieses Jahr am Hummeln und in den Schären
Das Angeln am Hummeln ist dort nicht so einfach!
Wir haben unsere meisten Hechte zwischen den Seerosen gefangen, bei den Barschen sah das anders aus die standen tiefer an den Felskanten.
Wenn du ein Echolot hast solltest du es auf jeden Fall mitnehmen.
In den Schären war ich auch fischen aber dort haben wir uns mal eine guidintour mit Holger Ruoß gegönnt, die auch richtig geil war.

Im Board findest du aber auch einge Berichte über den Hummeln und die Schären in der Umgebung
Gruß: ALex
 

Oben