• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich wollte mal fragen was ihr von den slottershads haltet!sind die zu empfehlen oder sollte man da lieber die finger von lassen?hab mir im zoogeschäft nebenan mal drei gekauft!in weiß mit rotem kopf!habe jetzt aber überhaupt keine erfahrungen mit den!habe sie im uli beyer buch gesehen und fand die ganz cool!helft mir mal! :p
mfg mypanic
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ mypanic
Die sehen nicht nur so aus, die sind richtig gut ! Es gibt sie in zwei Versionen Slottershad und Slottershad S. Erstere hat eine relativ harte Gummimischung, läuft ausgezeichnet und kann auch mal n' paar Bisse ab, ohne gleich völlig zu zerfleddern. Es gibt sie in max. 15cm. Die " S " sind sehr weich und bei den richtigen "Lappen" 15,20 und 25cm, macht es sich ganz gut wenn diese auf dem Bleikopf mit einem Tröppchen Sekundenkleber oder nem' Stück Kupferdraht ( wie beim Drachkovitch-System ) befestigt werden, weil sie sonst bei richtig strammen Würfen abrutschen können. Beeinträchtigt den Lauf aber in keinster Weise. Die harten setze ich vornehmlich in strömendem Wasser ein und die "S" in stehendem. ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel )
Farbmäßig musst Du selbst mal sehen was bei Euch so läuft, sind ja auch bei weitem nicht soviel wie bei den Kopytos. Ick angel jetzt schon n' paar Jahre mit den Dingern und möchte sie nicht missen. Früher haben wir uns die Kerben mit Lötkolben in die Gummis gebrannt. Meister Beyer hatte da ne' " Marktlücke " entdeckt.
D e r Wunderköder ist es natürlich auch nicht, aber immerhin ein sehr, sehr guter.

MfG schlotterschätt

( wenn die nichts taugen würden hätte ich den NN bestimmt nicht gewählt ! :wink: )
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Wichtig ist auch , das du die originalen von Dreamtackle hast . Hatte mal solche nachgemachten , die waren wirklich unsauber verarbeitet.
AUf Barsch funktionieren die 9cm in Braun-Perlmutt-Schwarz bei mir ganz gut!!! Also auf jeden Fall zu ausprobieren und ans Wasser mit den Dingern. :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
konnte damit auch schon den einen oder anderen fisch überzeugen, so das er schon lange zu den stammgästen in meinen köderboxen zählt..
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
nochmal ne kurze frage zu den kleinen Slottershads...also die in 5,5cm!taugen die auch was oder ist das ähnlich wie bei den Kopytos,da laufen die Kleinen ja prima!ansonsten würd ich mir nämlich kleine kopytos und als größere Gufis Slottershads in 11cm usw kaufen!helft mal bitte....nächste Köderbestellung steht nämlich bevor!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ mypanic

Kannst Du getrost bestellen ! Aber balla-barsch hat Recht, bestelle die direkt bei Uli oder Gerlinger, da kriegst Du die originalen Slottis von Dreamtackle. Keine Ahnung wo Du Deine ersten Slottis gekauft hast. Nen' Weißen mit rotem Kopf kenne ich nämlich nicht.
Die normalen Slottershads gibt es erst ab 8cm, die Slottershad S ab 3,5cm. Mit den 3,5cm habe ich noch nicht geangelt, die sind mir n' bißchen zu winzig.Die 5cm langen laufen aber gut.Gefallen mir persönlich besser als die Kopytos.
Manchmal musst Du die Schwanzstellung mal n' bißchen korrigieren ( heißes Wasser ) aber das hat man ja häufig auch bei anderen Gufis.

MfG schlotterschätt
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Die Slottershad's von Draem-Tackle sind die besten Gufis die ich je gefischt habe überleben auch mehrer Hechtdrills und bisse bei den Kopytos haben mir die Hechte immer die Schwänze abgebissen weil man kein Zusatzdrilling im hinteren Teil vernünftig anbringen kann :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ist mir auch aufgefallen das es gar keine mit rotem kopf gibt(waren dann ja irgendwelche no name dinger)...aber das lustige ich habe meine ganzen letzten Fische NUR auf diese gummis gefangen!das war echt der Hammer die haben nur die dinger genommen!nichts anderes!ich wollte auch direkt bei dreamtackle bestellen!danke nochmal!na dann bestell ich mir auch mal ein paar in 5cm!ich vertrau euch da jetzt..gelle jungs!wie siehts bei euch so mitn Farben aus....gute...schlechte?ach übrigens bestelle mir nur die spezial!mfg mypanic
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ mypanic
........tja, det mit den Farben musst Du mal selber n' bißchen ausprobieren. Das ist gewässerspezifisch sehr verschieden. Von den Specials gibt es eh nur 8 Farben.
Meine persönlichen Favoriten sind : Karausche, Blau-Weiß, Kiwi und Flusskönig. Aber versteif Dich da nicht drauf. Gerade Meister Glasauge ist da manchmal sehr zickig. :roll:

MfG schlotterschätt
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Gibt es eigentlich noch Leute die diesen Köder benutzen? Ich überlege ob ich nicht eine Bestellung bei DT mache.
Kann jemand mal bitte ein Foto zwischen 5cm/7cm Slotti und 5cm/6,5cm Kopyto machen??? Das wär toll!
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
817
Ort
Erde
Der Slotti fällt etwas hochrückiger aus und ist etwas steifer als der Kopyto.............fange aber mit beiden Shads Fische.
 

Oben