Slipanlagen bzw. Slipstellen auf Rügen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

wir (ich und die Freundin) fahren Ende August das erste mal mit meinem Boot in den Urlaub nach Rügen.
Bis jetzt waren wir auch immer mit Team Bodden-Angeln unterwegs.
Die Ferienwohnung die wir gebucht haben liegt in Gingst.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach Slipstellen.
In den offiziellen Häfen gibt es zwar meist eine Slipanalge. Diese ist aber immer von den Anwesenheitszeiten des Hafenmeisters abhängig. Wir möchten aber gerne unabhängig sein, das heißt aufs Wasser wann wir wollen und runter wenn wir wollen.
Habt ihr Tipps welche Stellen es gibt an denen ich mein Crestliner 1450 Tiller slippen kann?
Die Slipstelle muss nicht gratis sein. Eventuell gibt es Vereine mit kleinen Häfen wo das Slippen gegen ein Entgelt möglich ist?
Am liebsten wäre mir natürlich eine Slippe in der nähe von Gingst. Ein Liegeplatz wird nicht benötigt. Das Boot soll nach jedem Einsatz wieder auf den Trailer und an der Ferienwohnung geparkt werden.

Ich bin auf eure Tipps gespannt...

Gruß

Martin
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Ich an deiner Stelle würde nach Vieregge gehen... Ruf da einfach im Vorfeld mal den Hafenmeister an. Da hast du nämlich auch die Möglichkeit deinen Trailer abzustellen und die Slippe ist immer offen. Schaprode ist Mist, weil Parken nicht möglich und Slippen nur zu blöden Zeiten.

Grüße
Hannes
 

Oben