1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sling Bag / Tasche / Rucksack

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von LenSch, 11. Juli 2016.

  1. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Moin Moin zusammen!
    Ich suche eine WASSERDICHTE Tasche/Rucksack/Sling Bag fürs nötigste.

    - Digicam
    - 1,5L Flasche
    - 2-3 mittlere Tackle Boxen
    - Halterung außen zum ein hängen für Watkescher und Zange

    Welche fischt Ihr und könnt Ihr mir ggf empfehlen.

    Preislich wollte ich unter 100,- € bleiben.

    Gruß
    der LenSch
     
  2. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Moin Moin,
    ich habe ähnliche Anforderungen an meine Taschen und habe bereits verschiedene im Einsatz gehabt.

    Was ich empfehlen kann: Wasserdichte Taschen von ALDI
    https://www.discounter-archiv.de/media/produkte/2013-06/ALDI-Nord2013-06-20/1111837b.jpg
    Die gibt´s einmal im Jahr, zumeist im August, in drei verschiedenen Ausführungen. Kosten rund 20€ pro Stück und halten mächtig was aus. Bei mir fliegen die, sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitzen, nur durchs Boot, über die Steinpackung usw. Ich habe zwei Seesäcke (links im Bild) und einen Rucksack (rechts im Bild). Seesack und Rucksack haben 40l, die Tasche 60l wenn ich mich entsinne. Was mir gut gefällt ist das recht dicke Material. Die Ortliebtaschen, die ich in den Händen hatte, wirken auf mich irgendwie "dünn", was aber nichts schlechtes bedeuten soll. Einzig bei den Halterungen für Kescher und Zange wirst du dir was überlegen müssen.
    Für manche dürfte es ein Problem sein, dass weder Illex noch sonst was drauf steht. Mir ist das egal.

    Sonst gibt es von einigen Angelmarken noch wasserdichte Rucksäcke, beispielsweise Sänger/Anaconda. Ob die was taugen kann ich nicht beurteilen. Im Outdoorbereich dürftest du auch fündig werden. Ortlieb hat sicherlich was passendes.

    Gruß Marius
     
  3. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Den habe ich auch in 60 L, allerdings für Kleidung auffem Boot. Dafür sind die echt Top und super Robust! Nur leider nicht das was ich suche ;-)
    Suche halt was kleines zum Waten im Bach/Fluss.
     
  4. Swabian_Perch

    Swabian_Perch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    4
    Ich hab mir vor 2 Wochen den neuen Fox Rucksack gekauft und bin wirklich restlos zufrieden. Im Untern befinden sich schon 4 hochwertige mitgelieferte Fox Shallow Medium 16er Boxen. und Oben ist genug platz für Getränk,Jacke,Kamera oder sonstiges. Der Kescher kann an der hinerseite eingespannt werden wofür Fox extra 2 Gummis angebracht hat. [​IMG]
     
  5. sui

    sui Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    Lunkercity
    Einerseits ist der Beitrag von Juli 2016 andererseits, ist der Rucksack Wasserdicht? ;-)
     

Diese Seite empfehlen