skitter pop und skitter prop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hi,
was ist denn eigentlich genau der unterschied zwischen dem skitter POP und dem skitter PROP? die sehen zwar unterscheidlich aus aber im wasser laufen die irgendwie fast gleich......... :!: :?: :roll:
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ciao.

Finde ich ja ganz und gar nicht. Der Skitter POP poppt und der PROP propt. Ist doch am Ende des Props ein kleiner Propeller. Auch die Führung ist anders. Den Popper rucke ich in kleinen Rückchen zu mir, wobei ich immer wieder längere Pausen einschlage. Die können auch bis zu 10sek dauern. Den Prop führe ich wesentlich zügiger in langen Zügen, damit er richtig Radau macht. Der Propeller wühlt dann das Wasser auf wie ein kleiner Aussenborder. Sieht geil aus...aber auf den ersten Fisch warte ich noch. Skitter Pop habe ich schon viele Barsche und Hechte fangen können.

Topwater baits rule!!
 

cicero

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
lampertheim
hi,
der skitter prop hat auch noch den vorteil das er bei jedem schlag ca. 10cm untertaucht, was der skitter pop nicht kann dafür macht der skitter pop das unvergleichliche plop........plop.............plop,und is deswegen mein favorit für die Oberfläche.
 

Oben