1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skirted Jigs selbst basteln

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Waterfall, 6. Januar 2015.

  1. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Angespornt durch den Startseitenbericht habe ich mir nun vorgenommen Skirted Jigs selbst zu basteln. Würde das ganze jedoch gern in einem recht filigranen, barschtauglichen Format angehen wollen, etwa in Größe der Reins Platon oder der Noike Kemkems. Die richtigen Haken sollten sich schnell finden lassen, zum Rest hab ich auch so meinen Plan. Nur ist nun die große Frage wo ich den richtigen Skirt her kriege. Beim Tackledealer habe ich einige gefunden, weiß aber nicht ob die ebenso fein und dünn sind wie die der oben erwähnten Modelle. Das wäre mir schon wichtig. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp wo ich solche her bekomme (evtl. Fliegenbedarf?), und auch Tips zu empfehlenswerten Haken und allgemeinem sind gern gesehen.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
     
  2. Der_Prior

    Der_Prior Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Schick mir mal eine PN mit deiner Email Adresse. Ich habe noch dünne Skirts aus Amerika daheim die ich nicht mehr benötige. Ich würde dir mal ein Bild davon schicken, evtl hast du Interesse dran.

    Gruß Daniel
     
  3. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Skirts

    Hätte ich auch Interesse!
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Hab mir nun mal Silicon-legs von Baker-Flyfishing bestellt, waren doch recht günstig mit großer Farbauswahl. Werd mal berichten ob die was taugen.
     
  5. red82

    red82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    lest euch nochmal den Anfang von meinem Thred durch. Da sind auch Fotos dabei. Die Haken haben 1 bis 3 Gramm Spanne und die Fransen sind passend sehr dünn dafür. Steht alles drin. Auch Bezugsquellen. Ich geh damit auf Forelle und Barsch. Nur um da mal einen Anhaltspunkt zu schaffen.

    Jörg
     
  6. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Moin Leute! Ich hab gestern angefangen meine ersten Skirted Jigs selbst zu binden, wie findet ihr meine "Nummer 1"?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Jigkopf ist absichtlich "silber" geblieben, da die skirts (zwei verschiedene verwendet) auch silber glänzen.

    Ich habe aber gestern Abend direkt für farbigen Nachschub gesorgt:

    [​IMG]

    Habt ihr Anregungen oder Verbesserungen?

    Heute geht es weiter.
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen