• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Angespornt durch den Startseitenbericht habe ich mir nun vorgenommen Skirted Jigs selbst zu basteln. Würde das ganze jedoch gern in einem recht filigranen, barschtauglichen Format angehen wollen, etwa in Größe der Reins Platon oder der Noike Kemkems. Die richtigen Haken sollten sich schnell finden lassen, zum Rest hab ich auch so meinen Plan. Nur ist nun die große Frage wo ich den richtigen Skirt her kriege. Beim Tackledealer habe ich einige gefunden, weiß aber nicht ob die ebenso fein und dünn sind wie die der oben erwähnten Modelle. Das wäre mir schon wichtig. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp wo ich solche her bekomme (evtl. Fliegenbedarf?), und auch Tips zu empfehlenswerten Haken und allgemeinem sind gern gesehen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Schick mir mal eine PN mit deiner Email Adresse. Ich habe noch dünne Skirts aus Amerika daheim die ich nicht mehr benötige. Ich würde dir mal ein Bild davon schicken, evtl hast du Interesse dran.

Gruß Daniel
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hab mir nun mal Silicon-legs von Baker-Flyfishing bestellt, waren doch recht günstig mit großer Farbauswahl. Werd mal berichten ob die was taugen.
 

red82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
lest euch nochmal den Anfang von meinem Thred durch. Da sind auch Fotos dabei. Die Haken haben 1 bis 3 Gramm Spanne und die Fransen sind passend sehr dünn dafür. Steht alles drin. Auch Bezugsquellen. Ich geh damit auf Forelle und Barsch. Nur um da mal einen Anhaltspunkt zu schaffen.

Jörg
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin Leute! Ich hab gestern angefangen meine ersten Skirted Jigs selbst zu binden, wie findet ihr meine "Nummer 1"?

49047c4daf41580756cffad6597e4987.jpg

0b63825749449f4c2a50ae70a0fac04f.jpg

fdb65b993b93fcad752706a597134914.jpg


Der Jigkopf ist absichtlich "silber" geblieben, da die skirts (zwei verschiedene verwendet) auch silber glänzen.

Ich habe aber gestern Abend direkt für farbigen Nachschub gesorgt:

988ec575373c7acdc830b4ecea2247ee.jpg


Habt ihr Anregungen oder Verbesserungen?

Heute geht es weiter.
LG Alex
 

Oben