1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skirted Bullet Weights

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von lala, 16. August 2010.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
  2. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Rain
    Weiß ned, seh keinen wirklichen Vorteil dabei. Im Gegenteil, das Geräusch wenn das Bullet auf die Perle trifft wirds wohl dann nicht mehr geben.
     
  3. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    @Benni-i500
    Der Sound wird sich wohl abmindern ,
    was man aber durch zwei hintereinander geschalteten Perlen kompensieren könnte.
    Ein Foto mit abgezogenem Skirt ( falls das geht ) wär schön.
    Die positive Erregung meinerseits bezieht sich darauf ,
    dass sich T-Rig´s doch um einiges "Hänger-Resistenter" Fischen lassen als Jig´s.
    Schade finde ich , dass es erst bei 7 Gramm los geht.
    3,5g & 5,25g würde für den Finesse-Bereich auch gut passen.
     
  4. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Rain
    Naja, mit Rubberjigs hab ich nicht wirklich Hängerprobleme. Es bringt dir auch nicht viel wenn die Fische dann auf dein Blei gehen und der eigentliche Köder ein paar cm weiter weg liegt. Ist zumindest meine Meinung.
     
  5. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    @Benni-i500
    Bei Kraut und Ästen haben Coverjigs , im Bezug auf den direktem Grundkontakt , sicherlich ihre Berechtigung.
    An Steinpackungen , wo ich mich meistens rumtreibe , geht der Vorteil des
    "Weed Guard" gegen Null.
    Wenn der Jig erst mal zwischen den klaffenden Klüften steckt , bleibt er da auch.
    Ich schätze mal die Abriss-Quote beim Rig/Jig-Vergleich , liegt beim Jig 3 mal so hoch , weshalb ich mich bei felsig/steinigem Grund eher mit Finesse-Rigs beschäftige.
     
  6. playa

    playa Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Soweit ich weiß,sind diese Skirted Bullet Weights für das Fischen im Kraut.
    Bei den Ami's heißt das ganze dann Punching.
    Die fischen im dichtesten Salat,daher auch die hohen Gewichte,
    um wirklich sicher durchs Gemüse zu kommen.
     
  7. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4

    Punching Rig Set Up


    8O 8O 8O ...Verblüffung macht sich breit !?!

    Sitzt das Blei/Tungsten wie beim Neko-Rig am Ende ?
    Also : Schnur , Haken/Köder , Blei .
     
  8. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
  9. playa

    playa Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    In dem fall ist das ganze genau anders herum montiert.
    Normalerweise wie beim Texas-rig und das ganze dann mit Gummistopper.
    Also Schnur,Stopper,Skirted Bullet Weight,Haken+Trailer bzw.Köder nach Wahl und dann rein ins Kraut damit und Fische rauspumpen.
    Benutz mal die Suchfunktion von Tackletour (nur auf der Site direkt suchen) und gib Punch-Skirt ein.
    Wirst garantiert so einiges finden.Gibt auch ein video da.
     
  10. playa

    playa Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hab selber noch mal geguckt und gesehen,daß es doch noch andere versionen gibt,mal Bulletweight und Skirt getrennt,die von dir gezeigte version und die Skirted Bullet Weight Ausführung.
    Dürften aber alle für den selben Zweck gedacht sein.
     

Diese Seite empfehlen