Skirted Bullet Weights

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Weiß ned, seh keinen wirklichen Vorteil dabei. Im Gegenteil, das Geräusch wenn das Bullet auf die Perle trifft wirds wohl dann nicht mehr geben.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Benni-i500
Der Sound wird sich wohl abmindern ,
was man aber durch zwei hintereinander geschalteten Perlen kompensieren könnte.
Ein Foto mit abgezogenem Skirt ( falls das geht ) wär schön.
Die positive Erregung meinerseits bezieht sich darauf ,
dass sich T-Rig´s doch um einiges "Hänger-Resistenter" Fischen lassen als Jig´s.
Schade finde ich , dass es erst bei 7 Gramm los geht.
3,5g & 5,25g würde für den Finesse-Bereich auch gut passen.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Naja, mit Rubberjigs hab ich nicht wirklich Hängerprobleme. Es bringt dir auch nicht viel wenn die Fische dann auf dein Blei gehen und der eigentliche Köder ein paar cm weiter weg liegt. Ist zumindest meine Meinung.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Benni-i500
Bei Kraut und Ästen haben Coverjigs , im Bezug auf den direktem Grundkontakt , sicherlich ihre Berechtigung.
An Steinpackungen , wo ich mich meistens rumtreibe , geht der Vorteil des
"Weed Guard" gegen Null.
Wenn der Jig erst mal zwischen den klaffenden Klüften steckt , bleibt er da auch.
Ich schätze mal die Abriss-Quote beim Rig/Jig-Vergleich , liegt beim Jig 3 mal so hoch , weshalb ich mich bei felsig/steinigem Grund eher mit Finesse-Rigs beschäftige.
 

Hippypike

Angellateinschüler
Registriert
7. März 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Soweit ich weiß,sind diese Skirted Bullet Weights für das Fischen im Kraut.
Bei den Ami's heißt das ganze dann Punching.
Die fischen im dichtesten Salat,daher auch die hohen Gewichte,
um wirklich sicher durchs Gemüse zu kommen.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130

Punching Rig Set Up


8O 8O 8O ...Verblüffung macht sich breit !?!

Sitzt das Blei/Tungsten wie beim Neko-Rig am Ende ?
Also : Schnur , Haken/Köder , Blei .
 

Hippypike

Angellateinschüler
Registriert
7. März 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
In dem fall ist das ganze genau anders herum montiert.
Normalerweise wie beim Texas-rig und das ganze dann mit Gummistopper.
Also Schnur,Stopper,Skirted Bullet Weight,Haken+Trailer bzw.Köder nach Wahl und dann rein ins Kraut damit und Fische rauspumpen.
Benutz mal die Suchfunktion von Tackletour (nur auf der Site direkt suchen) und gib Punch-Skirt ein.
Wirst garantiert so einiges finden.Gibt auch ein video da.
 

Hippypike

Angellateinschüler
Registriert
7. März 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Hab selber noch mal geguckt und gesehen,daß es doch noch andere versionen gibt,mal Bulletweight und Skirt getrennt,die von dir gezeigte version und die Skirted Bullet Weight Ausführung.
Dürften aber alle für den selben Zweck gedacht sein.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Ich reanimiere mal wieder einen alten Thread o_O ... jedoch nicht ohne guten Grund (wie ich hoffe) :cool:

Punching Weights mit Skirtholdern kennen inzwischen natürlich viele und die Boardsuche spuckt mehrere hervorragende Threads zu dem Thema aus, inklusive toller Eigenkreationen.

Floating Skirt Bullets habe ich hingegen gerade eben erst rein zufällig entdeckt und zuvor noch nie gesehen:
image


Hat die schon mal jemand von euch gefischt? Mangels passendem Suchbegriff habe ich bisher leider kein einziges YouTube-Video dazu ausfindig machen können.

Jedenfalls stelle ich es mir sehr reizvoll vor, skirted Softbaits weedless (aber mit leichter Plastikbulletbeschwerung) an der Oberfläche zu präsentieren und durch Hindernisse zu manövrieren. Topwater-Frösche mit Skirts statt Beinen funktionieren ja erfahrungsgemäß auch ganz wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Ich reanimiere mal wieder einen alten Thread o_O ... jedoch nicht ohne guten Grund (wie ich hoffe) :cool:

Punching Weights mit Skirtholdern kennen inzwischen natürlich viele und die Boardsuche spuckt mehrere hervorragende Threads zu dem Thema aus, inklusive toller Eigenkreationen – Floating Skirt Bullets habe ich hingegen gerade eben erst rein zufällig entdeckt und zuvor noch nie gesehen:
image


Hat die schon mal jemand von euch gefischt? Mangels passendem Suchbegriff habe ich bisher leider kein einziges YouTube-Video dazu ausfindig machen können.

Jedenfalls stelle ich es mir sehr reizvoll vor, skirted Softbaits weedless (aber mit leichter Plastikbulletbeschwerung) an der Oberfläche zu präsentieren und durch Hindernisse zu manövrieren. Topwater-Frösche mit Skirts statt Beinen funktionieren ja erfahrungsgemäß auch ganz wunderbar.

Interessant! Ich liebe neue Herausforderungen........
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich reanimiere mal wieder einen alten Thread o_O ... jedoch nicht ohne guten Grund (wie ich hoffe) :cool:

Punching Weights mit Skirtholdern kennen inzwischen natürlich viele und die Boardsuche spuckt mehrere hervorragende Threads zu dem Thema aus, inklusive toller Eigenkreationen – Floating Skirt Bullets habe ich hingegen gerade eben erst rein zufällig entdeckt und zuvor noch nie gesehen:
image


Hat die schon mal jemand von euch gefischt? Mangels passendem Suchbegriff habe ich bisher leider kein einziges YouTube-Video dazu ausfindig machen können.

Jedenfalls stelle ich es mir sehr reizvoll vor, skirted Softbaits weedless (aber mit leichter Plastikbulletbeschwerung) an der Oberfläche zu präsentieren und durch Hindernisse zu manövrieren. Topwater-Frösche mit Skirts statt Beinen funktionieren ja erfahrungsgemäß auch ganz wunderbar.
Die sehen, äh, interessant aus. Bist du wirklich sicher, dass die ins Wasser sollen und nicht ins, nun ja, Dunkel?

Interessant! Ich liebe neue Herausforderungen........

Soso.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hjam, denke da werde ich auch mal ordern.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Und alles ausverkauft, hab ich Pech gehabt :p

Mal sehen wann die ersten Ergebnisse hier auftauchen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Irre! Wie viele Leute lesen hier denn stillschweigend mit? :p

Mir ist übrigens die Befestigung der Skirts an den Bullets noch nicht ganz klar, weil ich aktuell erstmalig Skirtmaterial (aus 100% Naturkautschuk statt Silikon) geordert habe: Kann man gewöhnliche Skirts an der Kerbe im Bullet befestigen, die man so auch an Jigköpfen anbringen würde, oder benötigt man irgendeine spezielle Skirtvariante?
 

Oben