skipping, pitching, Jo Jo Technik ähhhhh???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Ich bin im internet auf Begriffe wie skipping, pitching und Jo Jo technik gestoßen.
Ich glaube das sind alles verschiedene Führungsmethoden.
Hab aber keine Ahnung wie die gehen.
Vielleicht könnte mir da jemand helfen.
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Pitching und skipping sind zwei Wurftechniken...

Schau dir mal die Videos an.

Pitchen ist ein präzise Wurftechnik für die Nahdistance. (siehst du oben nur ich würde den Köder in der Hand halten, geht mit der Baitcaster einfacher)

Skippen dient dazu den Köder unter Gestrüpp zu beförder in dem du den weightless Softlure wie einen Stein übers wasser springen, hüpfen oder eben skippen lässt. http://de.youtube.com/watch?v=wrcoSAAY8j4&feature=related

Jo-Jo Technik kenne ich nicht tippe hier einfach mal auf den Flipcast bzw. die Variante mit weniger Schwung das flippen. (suche gerade den Link)

mfg Flo
 

Oben