1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skeletor vs. Autotür

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Barschandy, 21. Mai 2013.

  1. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hallo liebe Leute,
    ich hab meine Skeletor bei meinem letzten Ausflug ans Auto angelehnt,als ich die Tür zu"gemacht" habe,hat es schon klack gemacht...passiert wars,der oberste Teil meiner Skeletor (bis zum 2. obersten ring) ist abgefloppt.. :oops: :( nun meine Frage: Bekomm ich eine Ersatzspitze,kann ich die abgeknippste SPitze reparieren (lassen) oder dieRute 8cm kürzer fischen? (wenn ja,welche Auswirkungen?)
    Lg,
    Andy
     
  2. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Wenn du jetzt ne Endkappe auf dein Stück machen lässt, hat es halt zur Folge das sie straffer wird da dir zwei bzw. ein Ringstück fehlt..

    Welche Skeletor ( Baulänge ) hast du den ? Umso länger umso angenehmer ists bei ner Skeletor. Hatte kurze Zeit mal die 2.7m Version die war schon recht wabblig.
     
  3. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    In den allermeisten Fällen kann man das so pauschal nicht sagen.
    Meist bleibt das Wurfgewicht und die Liftingpower annähernd gleich. Was sich definitiv verändert ist das Taper - das verschiebt sich logischerweise in Richtung Regular, je mehr man von der Spitze wegnimmt.
    Ob Sie dadurch jetzt gefühlt "straffer" wird, ist denkbar, aber keine sichere Konsequenz.
     
  4. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Ja das sie straffer wird war auch meine Vermutung :D ich hab die 10' 8-32 gramm, also das gekillte Stück ist gut 10cm lang :(
     
  5. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ja hast schon recht makomatic.. Ich denke weg schmeißen wirst die Rute nicht oder ?

    Mach mal einen Endring drauf und berichte mal nach deiner Einschätzung wie sich die Rute verhält.
     
  6. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich hab das bei ner Rute damals auch gemacht. Hab aber nur etwa 3cm weniger und die Aktion war für n Arsch. Die Rute war danach nicht mehr zu gebrauchen.

    Bedenke, bei dir sind es gut 10cm! Leg sie weg und spare für eine neue Rute. Und irgendwann will vielleicht jemand seine loswerden...dann schlägst du zu...
     
  7. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Wie hat sich den deine Verhalten ?
     
  8. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    war n Stock!
     

Diese Seite empfehlen