• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
es gibt doch die dropshot rute aus der 2. serie der skeletor! hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser rute sammeln können? danke schon mal!!!
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Moin,
wenn Du mich fragst ist es Scheiß egal was Du für eine Rute nimmst. Hauptsache der Stock hat ein Wurfgewicht zwischen 20 u. 60 g und eine Länge zwischen 2.40 und 3.30 m. Selbst die Schnur die ja bei vielen unbedingt geflochten sein muss kann eine normale monofile, ca. bis 0.22 mm ist o.K., sein. Es sollte jedoch nicht die billigste Schnur sein.
Allgemein will ich damit sagen, gib dein Geld nicht für irgendwelche Specialruten aus. Die Hauptsache ist doch, dass Du vor allem Dein System, wie z.B. DropShot, richtig anbietest. Dem Barsch ist es dann egal ob Du mit
einer Rute aus der 2. Serie der Skeletor oder einer no Name Rute angelst.
Gruß, Rhöde ! :wink:
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ja das ist mir schon klar hab bisher auch immer mit ner normalen 2,10er skelli mit stradic gedropshottet. aber mir gefallen einteilige ruten von der aktion her, und deswegen wollte ich mal wie wissen wie die einteilige dropshot skelli so ist. wollte sie nicht nur zum ds nehmen sondern auch zum texas-rig und normalen jig fischen...
danke!!
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
es gibt einige DS-Ruten, die eine sehr weiche Spitze haben (zB die P&M). Für Jigs ist das mE nicht geeignet.
Ich kann aber nicht sagen, wie die Berkley DS in dieser Hinsicht gebaut ist.
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hab mir die drop shot gekauft und muss sagen, das ist wirklich ein sehr schönes Rütchen. Super schneller Blank, super verarbeitet...
Aber: für meinen Geschmack viel zu hart und viel zu straff zum dropshotten, hab da lieber ne weichere Rute. Aber zum fischen mit texasrig oder normalen Jigs einfach genial. Liegt mit ner 1000 stradic wirklich perfekt in der Hand. Wer also eine Rute zum etwas schwereren Barschfischen sucht und dabei auf Qualität wert legt ist mit der drop shor gut bedient! Kann ich wirklich nur empfehlen!
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@ jiggin´Pearch:
genau dass waren hauptsächlich die kriterien, die mich davon abgehalten haben mir die rute zu kaufen. finde das blank ist ne ecke zu dick gewählt und ein wenig zu kräftig. (fürs DS)
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
zu dick finde ich den blank eigentlich nicht. nur viel zu straff für ds. da hab ich ne weiche spitze lieber! werd dann wieder meine alte ds rute fischen. ich fische die specialist trout von jenzi, die hat so ne extrem feine spitze, da muss ich beim anbiss garnicht mit der rute nachgeben, trotzdem hat sie noch einiges an rückrat!
 

Oben