skeletor, brauch noch infos, die ich bei suche nich find

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ich wollte (zum hundertsten mal) des thema skeletor(die neue) abhandeln
1. is die in 240 und 4-24 immer noch so kopflastig wie die alte
2. wie is des mit steifheit, schnelligkeit, bisserkennung etc.
3. nur für den fall dass ihr insidertipps habt, wie günstig denkt ihr kann ich des oben genannte modell kriegen

für alle die jetzt wieder denken, "schon wieder n depp der nich suchen kann", wenn ihr links habt die insbesondere die ersten beiden fragen beantworten, dann bin ich auch bereit einzugestehen, dass ich zu blöd wars zu finden

und ich nehm auch alternativvorschläge im etwa gleichen preissegment(aber bitte nich teurer, ich bin schüler^^)
schonmal danke für die tipps und sorry an alle die der tacklewahn bzw. des skeletorgefasel aufregt
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ach ja und weiß jemand, wo man eine(!) 270-Meter-Spule Fireline Crystal Competition herkriegt, weil über google find ich nur leute die mir gleich 4 spulen andrehn wollen^^
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo zu der crystal kannst du bei askari schauen....

und zur rute ich habe die alte skeletor in 2.4m und 4-24g wg und die ist doch nicht kopflastig wenn du dort ne 2500er rolle ranschraubst ist die kombo perfekt!!
und von der rute her da kannst du nix falsch machen ist ein feiner stock die alte die ich habe ist der hammer die neue habe ich schon in der hand gehabt ...
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
oke danke schon mal
ja ich denke des mit der kopflastigkeit wäre dann mal wieder son weit verbreitetes gerücht ohne hintergrund...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
buebue schrieb:
oke danke schon mal
ja ich denke des mit der kopflastigkeit wäre dann mal wieder son weit verbreitetes gerücht ohne hintergrund...

muss nicht sein das es ein gerücht ist aber wenn du die passende rolle hast und vom gewicht her passt denn ist sie super ausbalanciert!!!fische die alte version mit einer 2500er stradic meist oder ner 2500er exage
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
die kopflastigkeiet ist bei der 2,70 15-40 g Version schon gegeben. nachdem bei meiner die abschlusskappe verloren gegangen ist, hab ich ne massive stahlschraube eingeklebt und jetzt ist sie perfekt austariert.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Die Chrystal bekommst bei Askari und die Skeletor haben die da im Angebot ab 89,95€
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Achtung mit dem Griffstück der 2,40er! Ich habe die alte Version und musste sie hinten kürzen, da sie sonst recht unhandlich ist. Mann kann sehr schlecht die kurzen Twitches machen. Effzett hat sein z.B. auch gekürzt.
Davon abgesehen ist die Rute top.
Ob man die Skelli II gescheit kürzen kann, weiß ich nicht.

LG,Tommi
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also, is ja schön dass ich hier doch recht viele meinungen bekommen hab
des mit dem langen griff is mir nich so wichtig, da ich die rute fast nur zum gufieren nutzen werde.
ich weiß sie is nich sooo schnell, aber mit dem griff und ner geflochtenen geht des schon ganz gut mit dem bisse erkennen, außerdem wirft man dann auch weiter.
hab die rute heute mal "begrabbelt" und war ziemlich begeistert, hab dann direkt im laden ne 2000er daiwa rsi hingemacht(die wiegt 300 gr), weil die bei stollenwerk statt regulären 85 nur noch 38 kostet und des hat mir schon zugesagt, die rute und die rolle werd ich jetzt wohl bestellen, bzw kaufen je nachdem wos mich mit versand und zuscchlag wegen überlänge am wenigsten kostet.

aber danke für eure hilfe
grüße buebue
 

Oben