Skeletor 2,40m zum Drop Shotten auf Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micha_M

Belly Burner
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum und liebe User, ich möchte euch liebend gerne mal wieder auf die Nerven gehen :lol: :) .

Ich möchte mir nun die Skeletor in 2,40m Länge mit einem WG von 4 - 24g kaufen, um Gummiköder bis 7, maximal 8cm Länge zu werfen und führen. Es soll möglichst eine "allround Barschrute" werden. Zum Wobbeln und Twistern ist soll sie ja sehr gut geeignet sein. Meine Frage ist nun ... Ist es mit ihr möglich, zusätzlich auch noch mit zu drop shotten?

Besten Dank,

Micha
 

Micha_M

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich aber, ich dachte schon, die spitze wäre zu fest :)
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
muss zugeben, dass ich bisher nur einmal mit einer ds-montage los war, hatte aber die oben genannte rute im einsatz. hatte das gefühl, dass man mit nem leichen schnurbogen bessere bissausbeute hat, was mit nem leichen blei ohnehin nicht anders geht.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ja, weil der fisch nicht direkt merkt das da ne schnur ist. deswegen soll man auch immer etwas nachgehen wenn man einen biss spürt!
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zum drop-shotting ein Hochgenuß!Höchstens nochmal die Pezon&Michel "Specialist Drop Shot" in die Hand nehmen...
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

hol noch mal diesen Thread nach oben.
Bin auf der Suche nach einer Rute fürs DS. Im Moment fische ich die
Spro Passion Light Spinning...zwar sehr geil...aber da ich bei uns am Stichkanal zum Teil auf große Entfernung fische ist mir die Spro ein bißchen zu kurz!
Bin jetzt natürlich als erstes auf die Skeletor in 2,4m gekommen, aber vielleicht weiß ja noch jemand ne Alternative?!
Die Rute sollte mit Bleien bis zu 17g klar kommen und 2,40m lang sein!

Olli
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Ich schon wieder,

hab mich jetzt für die Skeletor in der alten Version in 2,4m entschieden...zum Glück, ich bin echt begeistert!!!

Olli
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Hey Madi!

Vom Boot aus oder vom Ufer? Fürs Boot wär mir persönlich die Rute zu lang und zu straff. Da bist du mit der 2,10 mit 12g deutlich besser dran.

Chris
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Hey Chris,

ich fisch sie bei uns am Stichkanal vom Ufer aus....mit Bleien bis 17g!
Dafür ist sie wie gemacht!

Olli
 

Oben