1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Skeletor 2,40m zum Drop Shotten auf Barsch?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Micha_M, 21. Juli 2007.

  1. Micha_M

    Micha_M Belly Burner

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebes Forum und liebe User, ich möchte euch liebend gerne mal wieder auf die Nerven gehen :lol: :) .

    Ich möchte mir nun die Skeletor in 2,40m Länge mit einem WG von 4 - 24g kaufen, um Gummiköder bis 7, maximal 8cm Länge zu werfen und führen. Es soll möglichst eine "allround Barschrute" werden. Zum Wobbeln und Twistern ist soll sie ja sehr gut geeignet sein. Meine Frage ist nun ... Ist es mit ihr möglich, zusätzlich auch noch mit zu drop shotten?

    Besten Dank,

    Micha
     
  2. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    sehr gut sogar! keine sorge... :)
     
  3. Micha_M

    Micha_M Belly Burner

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Das freut mich aber, ich dachte schon, die spitze wäre zu fest :)
     
  4. RusseNr7

    RusseNr7 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    muss zugeben, dass ich bisher nur einmal mit einer ds-montage los war, hatte aber die oben genannte rute im einsatz. hatte das gefühl, dass man mit nem leichen schnurbogen bessere bissausbeute hat, was mit nem leichen blei ohnehin nicht anders geht.
     
  5. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    ja, weil der fisch nicht direkt merkt das da ne schnur ist. deswegen soll man auch immer etwas nachgehen wenn man einen biss spürt!
     
  6. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum drop-shotting ein Hochgenuß!Höchstens nochmal die Pezon&Michel "Specialist Drop Shot" in die Hand nehmen...
     
  7. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Moin,

    hol noch mal diesen Thread nach oben.
    Bin auf der Suche nach einer Rute fürs DS. Im Moment fische ich die
    Spro Passion Light Spinning...zwar sehr geil...aber da ich bei uns am Stichkanal zum Teil auf große Entfernung fische ist mir die Spro ein bißchen zu kurz!
    Bin jetzt natürlich als erstes auf die Skeletor in 2,4m gekommen, aber vielleicht weiß ja noch jemand ne Alternative?!
    Die Rute sollte mit Bleien bis zu 17g klar kommen und 2,40m lang sein!

    Olli
     
  8. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Ich schon wieder,

    hab mich jetzt für die Skeletor in der alten Version in 2,4m entschieden...zum Glück, ich bin echt begeistert!!!

    Olli
     
  9. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Hey Madi!

    Vom Boot aus oder vom Ufer? Fürs Boot wär mir persönlich die Rute zu lang und zu straff. Da bist du mit der 2,10 mit 12g deutlich besser dran.

    Chris
     
  10. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Hey Chris,

    ich fisch sie bei uns am Stichkanal vom Ufer aus....mit Bleien bis 17g!
    Dafür ist sie wie gemacht!

    Olli
     

Diese Seite empfehlen