• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maier81

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe ein schwer bewachsenes gwässer in dem aber durchaus hechte mit nem meter vorkommen meint ihr die skeletor mit 2.1 ist zu schwach als spinnrute
 

maier81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand eine gute kurze spinnrute empfehlen
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Die http://fish.shimano-eu.com/catalog/...8474395181763&bmUID=1201784518536&bmLocale=de
Modell Länge Gewicht (g) Transportlänge Teile Ringe Blankmaterial Wurfgewicht (g)
SMJ180MHWS 180 140 180 1 6 XT40 + T carbon 7-28
SMJ180HWS 180 150 180 1 6 XT40 + T carbon 14-28
SMJ200MWS 200 150 200 1 7 XT40 + T carbon 7-14
Entweder die erste(fische ich selber) oder halt die härtere zweite.
Zwar ne verikaRute aber für meine Zwecke (stark bewachsener kleiner Fluss)super.
Nen Bulldawg kannste damit aber nicht fischen, kleine Jerks, Gufis bis 12 cm, Spinner bis 6 gehen aber super und ganz prima, Softjerks bis 15 cm!!
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Viel zu Schwabbelig das Teil. Die 2,7er version ist da schon besser am Platz...
 

steel

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
simmerath
ich fische die bluewave von spro 2.4 m 35-60 g
kann ich dir nur empfehlen.
 

maier81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
die mit 2,7 ist auf jeden fall zulang und sie spro zu steif ich lass es glaub doch mal mit der 2,1 ner drauf ankommen, material test
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
maier81 schrieb:
die mit 2,7 ist auf jeden fall zulang und sie spro zu steif ich lass es glaub doch mal mit der 2,1 ner drauf ankommen, material test

Kannst knicken, ich hab die auch. Absolut hechtuntauglich.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
maier81 schrieb:
aus welchem grund

2-12g Wurfgewicht. Du kannst damit weder anschlagen so daß ein großer Hecht sicher hängt, noch kannst du ihn vernünftig drillen. Die Rute kannst du mit 2 Fingern zum Halbkreis biegen.
Auch kannst du damit nur Kleinköder werfen und führen.
Das ist eine Barsch / Forellenrute.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@NorbertF
Sehe ich genauso!
Versuchs mal mit der 2,40er bis 40gr Wg!
Die sollte wohl ausreichen wenn die Hechte nicht zuuuu groß sind und du vernünftig drillen kannst;)
 

maier81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
vilen dank für die infos dann werd ich sie wohl zum barsch und forellen zocken nehemen hab mir in der zwischenzeit die normale series one mit 2,40 zu gelegt und bin voll zufrieden und hab am samstag gleich zwei schöne 80iger gefangen werds am donnerstag nochmal versuchen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Erstmal petri zum Fang.
Dann hast du ja sicher gemerkt dass die 24g Rute schon gut zu tun hatte mit den 80ern Hechten. Und im Sommer gehn die noch besser ab.
Jetzt stell dir mal eine Rute die gradmal halbsoviel power hat mit einem doppelt so schweren Hecht vor (Meterhecht). Nicht gut, oder?
Die 24g die du jetzt hast ist schon etwas knapp, aber die 12 geht gar nicht.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
maier81 schrieb:
Habe ein schwer bewachsenes gwässer in dem aber durchaus hechte mit nem meter vorkommen meint ihr die skeletor mit 2.1 ist zu schwach als spinnrute

Wenn ein richtiger Brummer im Sommer in deinem bewachsenen Gewässer sich in die Büsche schlägt, hast Du wohl auch mit der 2,40er ziemliche Probleme :roll:
 

maier81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
stimmt schon aber mit ner 2,70er bin ich schon fast am anderen ufer
 

Oben