• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Hallo,

Man merkt dass Urlaubsplan-Saison ist, die Nachfragen nach Tipps und Erfahrungsberichten im Ausland werden wieder mehr
Bei mir nicht viel anders, wir fahren heuer im Juli/August nach Katalonien, genauer nach Sitges, südwestlich von Barcelona.
Natürlich hätte ich geplant einen Trip nach Mequienza zu machen, das ist allerdings recht weit und wenns einen Spot in der Nähe zum Bassen oä gäbe wär mir schon geholfen.
Ich werd auch das Meereszeugs mitnehmen(Toppies, Tintenfisch, Shore Jigs), auch hier wär ich für Spot tips dankbar.
Danke schon mal,
Luke
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.961
Ort
Frankfurt/Main
Wir, das sind meine Angelfreunde und Ich, sind jedes Jahr im September in Riba-Roja d'Ebre. Laut Google Maps knapp 150 km von Sitges... für 'nen Tagesausflug wäre das schon machbar, und kann sich ggf. auch richtig lohnen.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Von Sitges aus ist Ebro und Delta wohl das nächste. Riba Roja, Flix, Fayon Gegend alles gute Gegenden.
Für Meeresangeln natürlich da Ebro Delta brutal gut. Gibt Richtung Norden auch viele gute Forellenstrecken, teilweise aber sehr restriktiv. Achtung, Katalonien hat totales Bleiverbot im Süßwasser. Aber die Zeit Juli August ist nicht die beste. Wenn du Richtung Ebro/Mequi/Caspe fährst, ist es um die Zeit locker 40 Grad warm (nachts 25-30). Zwar wenig Luftfeuchte (es lässt sich also aushalten) aber das Angeln war bei mir nie gut um die Zeit. Wenn du nur wenig Zeit hast und was Fangen willst, kann ich dir nur Guidings ans Herz legen. Im Ebro Delta gibts viele Anbieter und natürlich die Deutschen/Österreicher in der Gegend Mequinenza. Du hast keine Zeit dir spots zu erarbeiten und auch am Ebro springen dir die Fische nicht ins Boot (auch wenn social media dir das weiß machen will...).
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Danke für die Info, dann werd ich wirklich für einen Tag rauf fahren müssen. Das mit dem Delta wär auch mein Plan gewesen, mal schauen. Das mit dem Bleiverbot find ich interessant, guter Ansatz, könnte aber evt teuer werden
 

Oben