• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laserflash

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
ich will mich langsam ans wobblern rantasten , un da wollt ich einfach mal fragen :

was fischt ihr lieber sinkende- oder schwimmendemodelle ?

ich weis nich ich hab vor nicht allzulangerzeit , schon mal n bissle schwimmwobbler gefischt ... eig recht einfach un auch fängig , ich weis nich ...
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
ich fische auch nur suspender und floater!Sinking is mir einfach die hängerrate zu hoch...da nehm ich lieber gummifische für die tiefe!
 

laserflash

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
hab ich mir auch gedacht ... suspender ... weisnich , ich stell mir des am anfang bissle schwär vor ... oder nich ?

un des mit der hängerate hab ich mir auch schon überlegt , abr wenns kannsch gets da unten bestümmt ab ...
mussch hald dein gewässer kennen ...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Laserflash!

Welchen Wobbler man einsetzt, gibt die Situation am Wasser vor und sollte nicht unterschieden werden, dass man nur sinkende oder auftreibende Modelle benutzt!
Jeder hat seine Vor- und Nachteile und bringt richtig angewendet auf die Situation, die beste Art einen Spot zu befischen.

Sinkende Modelle lassen uns auch in Tiefen vordringen, wo jeder andere Wobbler versagen würde, oder nur mit sehr viel Anlauf oder geschleppt runterkommt. Bestes Beispiel ist der Rapala SSR Countdown, den ich auch trotz seines Gewichtes gerne werfend einsetze. Auswerfen, abtauchen lassen und mit langgezogenen Spüngen den Gewässergrund absuchen.

Floating Modelle haben den Vorteil, das man sie individuell einholen kann und somit unterschiedlich tief fischen kann. Das Pendant zum SSR Countdown wäre hier der Rapala SSR floating.

Beide haben seine Berechtigung in den Angelboxen. Welches Modell für dich passend ist, musst du selber rausfinden.

Gruss Micha
 

Oben