Sinkender Squirrel-Ersatz zum Barschfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Bei mir stehen die Barsche langsam tiefer (kommen noch hoch zum DD67, meistens hängen sie am Bauchdrilling), suche daher einen dem Squirrel ähnlichen Wobbler zum Twitchen denn man nach Auswurf durchsacken lassen kann (Gewässer ca 5m tief). Den DD79 oder SDD79 finde ich vom Lauf nicht so gut wie die kleinen, gleichzeitig hilft beim Uferangeln ein schwimmender oder schwebender Wobbler wenig, weil er draußen bei maximaler Wurfweite auf Tiefe sein müsste und nicht erst vor den Füßen.
Kennt jemand nett zu twitchende sinkende Wobbler ala Squirrel?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Nimm den Squirrel und verwende andere schwerere Drillinge,schon hast du eine sinkende Variante!
Oder lies mal die neue Raubfisch, da beschreibt Johannes wie man mit Klebegewichte aus einem Floater einen Suspender macht, dann kannst du aus einem Suspender auch einen Sinker machen.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Der Illex Water Monitor könnte auch was für dich sein. Der hat ne ähnliche Grundform wie der Squirrel, sinkt und ist zum twitchen super.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
der water monitor ist aber alles andere als geeignet für 5m tiefe gewässer... und man jerkt ihn :D
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@nordenrockt:
wenn du ihn langsam genug und mit Pausen führst, läuft er auch relativ tief.
und zwischen rucken und zucken ist nicht so der Riesenunterschied :wink: im Zweifelsfall halt rucki zucki :D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
joar.. über die tiefe lässt sich streiten, aber ich finde ihn wie gesagt nicht geeignet für die tiefe.. bei "normaler" geschwindigkeit läuft er ja schon sehr oberflächennah...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
finde auch nich das der water monitor ein sinkender ersatz is für den squirrel ist...
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
hallo, ich habe eher das problem das mein squirell 61, sinkt weil ich ein stahlvorfach dranhabe. es ist ein 4,5 kg tragendes crownhillstahlvorfach, da sinkt mein squirell! evtl solltest du auch ein stahl davor machen, bei mir beissen mehr hechte an wie barsche! jetzt die frage an euch wie krieg ichs hin das mir der squirell nicht sinkt? wo gibts diese aufkleber, mit der johannes seine wobbler zum schweben bringt bzw zum sinken da ich dann ein paar wobbler von mir die schwimmen zum suspender machen will?
grüsse
toni
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich denke ihr meint diese "suspend dots"? Die hab ich schon in verschiedenen Angelläden gesehen. Das sind kleine selbstklebende Metallplätchen und sind viel zu teuer wie ich finde.
Ich wickel einfach ein wenig Lötzinn um die Drillinge, wenn ich den Köder schwerer machen will.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo claus, das mit dem lötzinn is da die preiswerteste und unkomplizierteste variante :)
 

Oben