Single Hooks mit Öhr quer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,
an manchen meiner Hardbaits (Imakatsu, Deps) kann ich meien Gamakatsu Singel hooks nicht verwenden, ohne einen 2. Ring zu benutzen. Es gibt doch Single hooks, wo das Öhr quer zum Haken ist und nicht in einer Flucht...so das sie nicht quer zum Bait stehen sondern gerade? Welche sind das, habt Ihr da ne Ahnung?
Thanks
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Na, leider sind da keine dabei...trotzdem danke für den Link!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nimm doch die Van Fooks, ich glaube, die gibts u.a. bei Nippon Tackle...
Gruß, Joschi

ps: ich verwende für solche Öden manchmal auch Zwillingshaken von Gamakatsu, hab mir mal einen Packen bei Gerlinger mitbestellt.Auch schon wesentlich schonender als Drillinge.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wieso sind da in Schlöttis Link keine bei ?
Da sind doch welche die Quer als auch Parallel liegen... wo ist das Problem bei denen ?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Meridian schrieb:
Wieso sind da in Schlöttis Link keine bei ?
Da sind doch welche die Quer als auch Parallel liegen... wo ist das Problem bei denen ?

Die in quer sind alle zu groß! Die VanFooks sind genau richtig :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jop, sind alles Meereshaken. Die VanFook´s fische ich auch an den Chubbys und eben an allen anderen Hardbaits mit querstehendem Öhr.
Da könnte Gamakatsu echt mal nachlegen. Die normalen Singles fische ich auch schon an all meinen Forellen-Baits.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
montiere es doch einfach mit 2 sprengringen..... machen doch viele mefoangler auch oder die hornheachtspezis um die hebelwirkung zu verringern.
 

Oben