1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Single Hooks mit Öhr quer?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von greece68, 27. Oktober 2012.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,
    an manchen meiner Hardbaits (Imakatsu, Deps) kann ich meien Gamakatsu Singel hooks nicht verwenden, ohne einen 2. Ring zu benutzen. Es gibt doch Single hooks, wo das Öhr quer zum Haken ist und nicht in einer Flucht...so das sie nicht quer zum Bait stehen sondern gerade? Welche sind das, habt Ihr da ne Ahnung?
    Thanks
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  3. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Na, leider sind da keine dabei...trotzdem danke für den Link!
     
  4. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.314
    Likes erhalten:
    604
    Ort:
    die Maus...
    Nimm doch die Van Fooks, ich glaube, die gibts u.a. bei Nippon Tackle...
    Gruß, Joschi

    ps: ich verwende für solche Öden manchmal auch Zwillingshaken von Gamakatsu, hab mir mal einen Packen bei Gerlinger mitbestellt.Auch schon wesentlich schonender als Drillinge.
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Wieso sind da in Schlöttis Link keine bei ?
    Da sind doch welche die Quer als auch Parallel liegen... wo ist das Problem bei denen ?
     
  6. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Die in quer sind alle zu groß! Die VanFooks sind genau richtig :wink:
     
  7. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Jop, sind alles Meereshaken. Die VanFook´s fische ich auch an den Chubbys und eben an allen anderen Hardbaits mit querstehendem Öhr.
    Da könnte Gamakatsu echt mal nachlegen. Die normalen Singles fische ich auch schon an all meinen Forellen-Baits.
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    aha, alles klaro...
     
  9. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    montiere es doch einfach mit 2 sprengringen..... machen doch viele mefoangler auch oder die hornheachtspezis um die hebelwirkung zu verringern.
     

Diese Seite empfehlen