Sind das Handgemachte Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tommy

Belly Burner
Registriert
24. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
Schaut Euch bitte das mal an

Hier

Die sehen doch nicht aus wie Handarbeit oder? Hier gibt es bestimmt Köder spezis die das auf Anhieb sehen.
Also wenn dem so is Hut ab.

Gruß Tommy
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi tommy.

ich glaube daran, dass es handarbeit ist.
muss wohl ein echter spezialist gewesen sein, dem das köderbauen großen spaß macht.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das nicht!
Kein Mensch würde einen handgefertigten Wobbler in der Qualität für nen Startpreis von 1,99 anbieten. Also entweder hat der schon ausgesorgt und macht das nur aus Langeweile oder er will bankrott gehen.

Die Mühe für den Preis?!?!?
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Schaut irgendwie nach Plastik aus. aber kann doch sein dass er handmade
is. Schaut auf jedenfall super aus. Find ich.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wahrscheinlich handgefertigt in China von kleinem Kind für kleines Geld.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
So, hab mir die Wobbler auch angesehen - und - hab mal Kontakt mit dem "Künstler" aufgenommen - ich arbeite nämlich in Lörrach - bin gespannt ob er mir antwortet, dann werde ich weiter berichten!

:!: Der Köderspezialist hat mir doch gleich geantwortet und versichert, die Wobbler sind reine Handarbeit und haben nichts mit masch. Fertigung zu tun. Wir wollen uns jetzt treffen, dabei werde ich ihn nach Einzelheiten ausquetschen oder ihn für BA begeistern! :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Schau doch einfach HIER rein & Du siehst, dass es HandMades sind ... warum auch nicht ??? ;)

Das Dekor oder Form eventuell an andere Hersteller erinnern .. tja, das kommt vor & ist nicht weiter tragisch ;)

PETRI
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Tja, dann kann man ja jeden Köder als "Handmade" bezeichnen.
Beim verpacken und Sprengringe einhängen kommt ja warscheinlich keine Maschine zum einsatz :wink:
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
:!: Also Jungs, habe heute in der Mittagspause mit dem Handmacher geredet und so um die 20 Wobbler gesehen bzw. in der Hand gehabt. Die sind wirklich handgemacht. Leider wollte er nicht so richtig rausrücken wie! Soviel aber doch: Er hat sich ne Aluform im Ausland machen lassen und presst zwei Teile (keine Antwort aus was), durchgehende Edelstahlachse rein, kräftige Tauchschaufel (kein Plastik, mehr wollte er nicht sagen), Glitzerpulver auf der Farbe und dann mit wirklich gutem 2k-Lack gespritzt, VMC Drillinge. Nachdem er mir versichert hat, dass die Dinger super laufen, hab ich 4 Stück gekauft - 15 Euronen hab ich freiwillig bezahlt. Der Kroate (oder so, Halbtagsjob) verkauft die Dinger semiprof bereits nach Holland, möchte über ebay auch größere Abnehmer finden, na ja?! Jetzt werde ich übers Wochenende testen und dann berichten! :roll:
 

tommy

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
mensch danke, für eure hilfe. das ihr euch so dahinter hängt hätt ich ja nich gedacht. aber auf den bericht bin ich echt gespannt. vor allem wie die dinger laufen.na dann joschi, möge der kescher halten :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo das interessiert mich auch ob die dinger wirklich so gut laufen und fangen!?
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
TEST - Tja, leider hab ich auf die Wobbler nichts gefangen :cry: aber ich war da auch am falschen Gewässer. Trotzdem hab ich die Dinger laufen lassen. Und: von vier Wobblern lief einer etwas schräg, aller anderen wirklich super! Das Wobbeln ist prima, dazu kommt eine schönes seitliches abkippen. Aussehen im Wasser ist perfekt! Schnelles Kurbeln und ab gehts nach unten, langsames Kurbeln Tiefe halten, langsames, gleichmäßiges Auftauchen. Die Führung spürt man gut, glaube macht ordentlich Druckwellen. Störend ist natürlich das Gewicht, also zum Werfen nen Besenstil ?!
MATERIAL - irgendein Kunststoff, gepresst, durchgehende Edelstahlachse/-ösen, Lack mit Glitzerpulver, robuster Gesamteindruck - insgesamt eigentlich gute Verarbeitung.
FAZIT - Zum Schleppen (sehr stabile Tauchschaufel) sind diese Köder wohl sehr sehr gut! Sonst? Geschmackssache!
 

tommy

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
Joschi vielen dank für deine mühe! na dann werd ich mir mal einen holen. wenn ich was habe poste ich das bild natürlich.

also vielen dank noch mal. klasse service :D
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Die sehen echt super aus die Teile!

jedoch für einen Handgemachten und vor allem Handbemalten in dieser Quallitat unter 10 Euro??? da kann was nicht ganz stimmen entweder ist der im Billigausland massenweise Handgefertigt oder der Junge ist einfach verrückt!

Ich sage das weil ich selber Wobbler und Jerks baue und daher genau weiß wieviel Arbeit und vor allem Zeit da drin steckt!

bei solchen Teilen ist es nahmlich nicht das Material was so teuer ist sondern die Arbeitszeit!
 

Oben