• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, hab erst seit diesem Jahr, genau genommen 2 Wochen, den Angelschein und komm aus der Gegend von Stuttgart.

Soviel mal dazu, wie mancher vll schon anhand der Themenüberschrift denken mag schreib ich das ja nicht etwa aus zwanghafter Mitteilungsbedürftigkeit, sondern weil ich gerne ein paar Infos zu der Silstar FX 35 hätte. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, google weiss noch weniger als ich, und ich kenn mich überhaupt nicht aus.

Vielen Danke
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Bisschen mehr Info wäre schon gut!
Was hast mit der Silstar vor???

Am besten:
1. Auf was willst du fischen?
2. Wo fischst du, Gewässerart?
3. Für welche Methode willst du was einsetzen?

Und kann man dir auch gezielter antworten!
Wie beim Fischen, Zielgenau werfen, um dann besser zu fangen!

Also, was willst du wissen?
 

mitch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich versuche mich ein bisschen präziser auszudrücken, aber da ich am Anfang meiner Anglerkarriere stehe fällt es mir etwas schwer, mich bezüglich Gewässer und Angelmethode festzulegen.

Zielfisch: Barsch, Forelle, gelegentlich Zander oder Hecht
Gewässer: Oberlauf der Donau / des Neckars, oder kleinere Baggerseen
Methode: Twistern, ab und an will ich aber auch einen Wobbler oder Spinner durch das Wasser ziehen
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich kenne die rolle nicht. doch für dein eisatzgebiet kann ich dir eine andere rolle vorerst empfehlen: shimano exage 2500 (ca. 50-60€) .. damit wirste wohl glücklicher sein..
 

mitch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Danke für Deine Empfehlung, wenn ich eine neue Rolle kaufe werd ich mir die Shimano auf jeden Fall anschauen.

Ich hab die Silstar an einer alten Angel in sehr gutem Zustand und wenig gebraucht "ausgegraben", es interessiert mich einfach ob es sich lohnt eine Schnur aufziehen zu lassen und die Rolle zum Spinnfischen zu benutzen.
 

Oben