1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Side scan; Side Imaging,... für Belly boat

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von fischaBVB, 29. Juli 2016.

  1. fischaBVB

    fischaBVB Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Themen:
    14
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    51
    Moin Boardies,

    meint Ihr es macht Sinn, ein Echolot mit Side scan o.ä. auf einem Belly Boat zu benutzen?

    Der See den ich befische (Große Brombachsee) ist sehr groß und ich möchte schnell viel Fläche absuchen (soweit mit Belly möglich)!

    Danke
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Da du selbst mit einem Boot sehr ruhig fahren musst um ein gutes Bild zu erhalten, denke ich wird das mitm Belly noch schwieriger...
     
  3. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Ich würde mir nicht zu viel davon versprechen. Die Strukturen kannst ebenso gut - eigentlich sogar besser - mit einer guten Tiefenkarte sehen. Fische auf einem Sidescan zu sehen ist nicht direkt leicht. Zudem funktioniert Sidescan systembedingt nicht im Stand, weil ja nur ein sehr schmaler Streifen 90 Grad zur Kielachse abgedeckt wird. Fläche wird daraus erst, wenn man fährt.

    Zudem macht Sidescan mit einem kleinen Bildschirm nicht wirklich Sinn. Ein Großer Bildschirm > 7 Zoll wird am Belly wieder schwierig. Auch der Akku sollte dann schon etwas größer sein, wenn es für mehr wie 2 Stunden langen soll.

    Wenn du noch kein entsprechendes Echolot hast, würde ich auf alle Fälle zunächst mal etwas ausleihen zum Probieren, um nicht einen teuren Fehlkauf zu erleben.
     
  4. fischaBVB

    fischaBVB Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Themen:
    14
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    51
    Klasse, danke für die Tipps.

    Dann wird es wohl ein "normales" Echolot!!!
     

Diese Seite empfehlen