1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SI stinkt-stinkt nicht-normal?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Zanderlui, 12. Mai 2012.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    moin....
    ich habe meine fat swing impacts und swing impacts bisher immer bei camo bestellt....
    seit ein paar wochen hat aber auch ein shop hier in hannover die teile zum gleichen preis da, sodass ich dort mir ein paar päckchen 4"swing impaczs geholt habe....
    da die schonzeit ja nun heir vorbei ist habe ich die tage die teile genutzt und was stelle ich fest, meine von camo die bereits einige monate in der tüte sind stinken wie denke ich bekannt erbärmlich, sodass man ungern offene tüten davon rumliegen hat....

    aber als ich dann eine etwa 2wochen alte tüte der swing impacts die ich hier in hannover gekauft habe geöffnet habe musste ich feststellen das diese einfach wie viele andere gummis einfach nur nach chemie riechen aber nicht annähernd so riechen nach irgendwelchen lockstoff wie die swing impacts von camo?!

    hattet ihr das auch schon?
    gibs verschiedene varianten der dinger?
    oder was ist da falsch gelaufen?
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    Welche Farbe hast du denn? Ich meine Sight Flash wäre ohne Geruch...
    An sonsten ist mir sowas auch noch nicht utergekommen...
     
  3. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Um welche Farbe handelte es sich? Es gibt mitunter Muster welche ohne Aroma erhältlich sind.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also gekauft habe ich drei tüten4"swing impacts:

    farbe bubble gum shad - stinkt nicht...
    farbe orange shiner - stinkt nicht...
    farbe pro blue red pearl - stinkt....
     
  5. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Hey,

    ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell daran liegt, das "orange shiner" und "bubblegum shad" speziell Sonderfarben für den europäischen Markt sind.
    Zumindest sind diese nicht bei den 4" SI`s auf der Keitech-Page verzeichnet http://www.keitech.co.jp/english/index.php?id=33 .
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    das sind ja schon mal anhaltspunkte...
    dachte erst da ist was in der produktion schief gelaufen...
    fangen werden die denke ich trotzdem, aber ich bin bei den teilen irgendwie bissel skeptisch weil der geruch fehlt, ist nach meiner überzeugung irgendwie das was nötig ist hier am kanal um die barsche und zander zu überzeugen, genauso wie an der müritz wenn sie letargisch am grund stehen udn nicht beißen wollen...
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    Ich meine mal gehöhrt zu haben, das die Sonderfarben/Reizfarben statt dem Squid scent ein Shrimp scent haben sollen, welches anders riechen soll. Habb allerdings nie wirklich auf einen Unterschied geachtet, da ich nicht besonders gern an den Gummis schnüffel :lol:
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja anderer lockstoffgeruch wäre mir ja auch egal, aber die riechen eben richtig schön nach chemie-gummi eben, so wie jeder billiggummi riecht....
     
  9. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Es soll auch schon Leute gegeben haben die sowohl am Kanal als auch an der Müritz Fische ohne aromatisierte Kunstköder gefangen habe. So zumindest das Gerücht, vermutlich wird das aber unmöglich sein...
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    nein ehrlich 8O
    scheiße ich habe auch schon mit unaromatisierten ködern dort gefangen, aber eben wenn sie nicht wollen haben ich mit aromatisierten die leute in grund und boden geangelt die eben nur 0815 gefischt haben stell dir sowas mal vor, das ein ding wa?
    ich konnte das auch nicht glauben, hätte ich es nicht selbst erlebt! 8O

    und außerdem gings gar nicht darum ob die nun besser schlechter an der müritz, kanal oder in bullerbü fangen, denn es ging hier um die sache das anscheinend manche aromatisiert sind und manche nicht, wenn du das verstanden hättes, dann hättes dein geistigen dünnschiss von oben auch einfach zur toilette bringen können, da es hier nix vorran bringt oder in irgendeiner weise hilft! :roll:

    also irgendwo beim googlen bin ich jett auch auf die sache mit den sonderfarben und kein geruch gestoßen, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht....
     
  11. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Fand ihn bei dir besser aufgehoben.
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    tja kollege denn düng ich damit meine tomaten, hilft dein wunderwissen hier aber bei den SI immer noch nicht weiter....
     
  13. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.308
    Likes erhalten:
    586
    Ort:
    die Maus...
    Boah, entspannt Euch mal! Geht Angeln!
     
  14. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    * Gääähn *
     
  15. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ist doch nicht so schlimm Zanderlui. Versteh mich bitte nicht falsch, aber das ist ja nicht so schlimm wenn die einen Packungen nach Chemie riechen. Ich glaube auch, dass es an den Farben liegt. Fangen wirst du wohl mit beiden.
    Gruß, Stachelritter
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ja nur nutze ich diese köder eben wenns nicht so leicht ist und die fische nicht wollen, da ist dann eben der lockstoff wie ich festgestellt habe der schlüssel zum erfolg, deswegen helfen mir die chemiedinger nicht sehr viel weiter in so einer situation...
     
  17. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Orange Shiner, Bubblegum und noch ein paar andere Farben wurden erst vor kurzem eingeführt. Diese Köder riechen tatsächlich anders, als die "stink"-normalen Farben, die es schon immer zu kaufen gab.
    Also da ist nichts schief gelaufen! Bei mir fangen sie übrigens trotzdem, auch wenn ich deinen Punkt nachvollziehen kann. Vielleicht schaust du auf Tackle-Monkey einfach mal nach dem BioEdge Lockstoff.
    http://www.tackle-monkey.com/terminal-tackle/scents/bioedge-lockstoff-potion.html
    Gibt verschiedene Gerüche und das Zeug bewirkt an manch einem Tag Wunder!
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    alles klar danke für den tip, schaue ich mir mal an...
     
  19. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    Tief im Westen...
    Oder bestellst ihn dir mal bei Zeiten für 5 Euro bei Tacklewarehouse mit...
     

Diese Seite empfehlen