Shop Mickeys-tackle.ch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem oben genanten shop gemacht hatt?
Kann mir jemand ein bisschen was da zu erzählen .Mir geht es um den online shop
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich hab dort bereits bestellt und war sehr zufrieden. Auch die Lieferung von einteiligen Ruten hat problemlos funktioniert.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich kaufe seit Jahren dort mein meistes Tackle und habe noch nie eine negative Erfahrung gemacht! Milan ist ein feiner Kerl mit einem guten Händchen für noch feineres Tackle;-)

Ich kann ihn mit bestem Gewissen empfehlen und bin auch immer wieder mal bei ihm im "Laden" anzutreffen.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Auch ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen. Habe zum Ende letztes Jahr dort eine Bestellung aufgeben und hatte vorher noch Klärungsbedarf. Am 26.12 eine Mail geschrieben und trotz Feiertag, sofort eine Antwort erhalten.

Versand ging zügig über die Bühne und seitdem bin ich auch zufriedener Besitzer einer Tict Rute.:)
 

PAF

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Danke an alle
Dann werde ich auch mal eine bestellung betätigen und schauen ob alles glatt läuft!!
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Ja klar...

https://www.mickeys-tackle.ch/de/ruten/spinning/tict/tict-sram-ultimate-tuned-detail.html

Kombiniert mit ner 2000er Vanquish und als Schnur eine 0.4PE Sunline SaltiMate Small Game Schnur. Für mich ein Traum damit zu angeln. Allerdings ist der Preis nicht ohne, aber ich jedesmal wenn ich mit der Kombi am Wasser steh' hab ich immer noch innerlich ein Grinsen, was ich bisher bei keiner anderen Kombi hatte.

Ich bin mir sicher, auch bei den anderen Ruten von Tict stellt sich so ein Gefühl ein, vorrausgesetzt sie wird entsprechend ihres angedachten Verwendungszweckes eingesetzt. Was mir fehlt ist nat. der Vergleich mit Ruten von anderen Herstellern in der Wurfrange und Preisklasse. Persönlich war ich damals auf der Suche nach n feinen Stöckchen und wenn möglich, was nicht so verbreitet ist und doch nicht so wahnsinnig kompliziert zu beschaffen ist. Angetriggert wurde ich auch durch die rel. nüchterne Präsentation der Ruten unseres schweizerischen Tackle Photographen.;)

Ich fische mit meiner auch hauptsächlich Rigs (Jika) und leichte Jigs zwischen 2.5 und 5g. 7g geht aber auch noch.

P.S. der litauische Shop bait.lt vertreibt auch Tict Ruten.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Kann man empfehlen. Dauert bisweilen etwas, bis die Sendung kommt, aber der Laden ist sehr zuverlässig.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Danke! Preise sind nahezu identisch. Da bestelle ich lieber bei den Eidgenossen.
Toller Shop - auch wenn ich jetzt schon 4 Tage auf eine Antwort warte.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Bei mir hat auch alles Tip top funktioniert ,
Ham ne tolle Auswahl und super Preise.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Wie ist es denn mit Zoll/Einfuhr nach Deutschland, genauso wie wenn was außerhalb der EU kommt oder gibt es da ein Abkommen oder sowas?
 

PAF

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Wie ist es denn mit Zoll/Einfuhr nach Deutschland, genauso wie wenn was außerhalb der EU kommt oder gibt es da ein Abkommen oder sowas?
Nee denn er hat zu mir gesagt das er die bestellungen mit DHL verschikt ab Deutschland.Hat er mir diese woche am telefon gesagt als ich meine rute bestellt habe!!
 

PAF

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Die antworten auf Mail lassen leider sehr auf sich warten:rolleyes:Deswegen habe ich dann angerufen ud auch ein kunden konto eingerichtet
 

Vit

Bibi Barschberg
Registriert
21. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Nix mit DHL und ab Deutschland, wird mit UPS verschickt und man muss noch 12 Prozent Einführgebühr zahlen.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Nix mit DHL und ab Deutschland, wird mit UPS verschickt und man muss noch 12 Prozent Einführgebühr zahlen.
Ja, aber nur weil aktuell die Grenzen zwischen Deutschland und der Schweiz, bedingt durch Corona, geschlossen sind. Als PAF seinen Post am 29.Mai 2019 geschrieben hat, wurde noch von Deutschland aus verschickt.
 

PAF

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Ja, aber nur weil aktuell die Grenzen zwischen Deutschland und der Schweiz, bedingt durch Corona, geschlossen sind. Als PAF seinen Post am 29.Mai 2019 geschrieben hat, wurde noch von Deutschland aus verschickt.
Genau so sieht es aus im moment!!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Wie ist denn hier der aktuelle Stand ? Wird mittlerweile so verschickt, dass keine Verzollung mehr dazu kommt ? Habe auch eine Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
 

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
50
Ort
Schweiz
Ich kenne keinen besseren, innovativeren Shop als den von Mickey und zudem ist er menschlich schwer in Ordnung. Vielleicht muss man noch dazu sagen, dass Mickey senen Shop als Angestellter einer IT-Bude nebenberuflich betreibt und dabei oft innovativer als die großen Angelsport Firmen ist (Hut ab). Mickey haben wir z.B.auch die Hearty-Rise Ruten der ersten Generation (Bestsellers: Evolution-und Collector Ruten) OSP-, Tict und viele andere JDM Produkte zu verdanken, die vor vielen vielen Jahren den allermeisten Anglern noch völlig unbekannt waren.
Jedenfalls gehört Mickey zu den sehr Wenigen die es trotz Neid, Missgunst und Konkurrenzdenken geschafft haben, der damals stagnierende Tackle Scene in D/A/CH frischen Wind einzuhauchen und die sich in einem wohlgefälligen Dornröschenschlaf befundenen Wohlfühl-Tackle-Multis (Shimano, Daiwa, Rapala, DAM etc.) wieder auf Trapp gebracht HABEN was damals wegen deren überholten Köder u. Tackle Sortimenten bitter nötig war.
Leider haben sich dann später einige in der EU domizilierten, weniger innovative Tackle Dealer, es sich einfach gemacht und haben Mickeys Vorarbeit in der Folge kommerziell Dank Ihren größeren Abnahmemengen für den EU Markt (aus)genutzt, um dann schlussendlich das große Business zu machen.
Doch Mickey wäre nicht Mickey, der ist an seinem Standort Nachteil Schweiz nicht verzweifelt und hat „einfach“ weltweit nach noch besserem und innovativeren Tackle gesucht und es auch gefunden. Solche Typen die wirklich etwas von der Materie verstehen brauchen wir in der Fischerszene und deshalb kaufe ich bei Mickey ein um Ihn bei seiner Arbeit für uns Angler zu unterstützen ….. und mich natürlich mit dem innovativsten Tackle zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben