SHOGUN SPIN 27MHS Erfahrung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob jemand schon das 2013 Modell von der Daiwa SHOGUN SPIN 27MHS gefischt hat.
Wollte mir der Rute auf Zander im Rhein gehen.
Also Jigs bis 28g und 12,5cm GF.


Gruß
Michael
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo,
die ist doch noch gar nicht raus. Müsste aber die nächsten 1-2 Wochen raus kommen. Hohl dir dann lieber die Tournament Spin, die hat jedenfalls SIC Ringe.

Gruss
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Sind meines Wissens nach langlebiger, da wesentlich höherwertiger und bei Ruten in der Preisklasse eigentlich normal.
Lasse mich aber durchaus eines besseren belehren.

Noch ein Tip. Schau dir mal Terminator Serie von FOX Rage an. Wirklich gut. Sehr viel Rute für das Geld und zum Gufiangeln wie gemacht.

Gruss
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Ok danke. Werde ich machen.
Wichtig ist einfach das man eine sehr gute Rückmeldung bekommt.
Und bei dem Rutengebot, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
 

Strandläufer

Bibi Barschberg
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleinmachnow, Brandenburg
Website
www.bertsch-architekten.de
Ich habe im RAUBFISCH eine Shogun 27MHS (20-50g) als Testkarnickel ergattern können und fische sie seit drei Monaten.

Verarbeitung: fantastisch
Gewicht: extrem leicht
Charakter: sehr harte Rute - das genaue Gegenteil von parabolisch
Werfen: großartig, ab 20/25g lädt sich die Rute auch sehr schön auf, darunter nicht
Drillen: macht bei Fischen ab 80 cm Spaß, 30er Barsch und 50er Zander unterfordern die Rute
Gewässer: Die Rute ist nix für das vorsichtige Glasauge aus dem Stillwasser/ Kanal. Sie braucht ruppige Bedingungen (bei mir: Elbe, Bodden) und Ködergewichte von 30-60g. Für meinen Geschmack (meine Gewässer) eher eine Hechtrute für die mittelschwere Gummiangelei.

Aber eine echte Sahneschnitte!
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
da ich nach wie vor noch auf der Suche nach einer mittelleichten Hechtrute bin, wuerde mich mal interessieren, ob es noch mehr Einschaetzungen zur Shogun 2,70m 20-50g gibt. So richtig fuendig bin ich noch nicht geworden bis auf diese Einschaetzung, das ist mir noch bisschen wenig.
 

Oben