"Shoe Goo" - der preiswerte (fast) Alleskleber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Irgendwann und irgendwie gehen auch die besten Klamotten kaputt. Dann stellt sich die Frage: Ab in die Tonne damit oder „lebensverlängernde Maßnahmen“ einleiten?

Eine dieser Maßnahmen kann darin bestehen Dinge zu kleben. Mein absoluter Favorit ist ein Kleber, der vermutlich den Skatern unter euch ein Begriff ist – „Shoe Goo“! Jedoch kann man mit dem Kleber weitaus mehr anstellen, als bloß seine Skaterschuhe zu reparieren.

Lose Sohlen/Löcher in Watschuhen, Löcher im Schirm/Überwurf nach Stacheldrahtkontakt, durchgescheuerte Futterale/Taschen und vieles mehr lassen sich damit reparieren. Großflächig aufgetragen lässt sich sogar eine flexible, widerstandsfähige Haut modellieren. Löcher/kleine Risse in Wathosen (Neopren & atmungsaktiv) können ebenfalls abgedichtet werden. (Bei wirklich teuren Hosen würde ich allerdings doch eher in Aquasel/-sure investieren!)
Shoe Goo lässt sich aufgrund seiner etwas zähen Konsistenzt leider nicht ganz so filigran auftragen, was für mich den einzigen Nachteil darstellt. Ansonsten ist der Kleber im Vergleich zu ähnlichen Produkten sehr preiswert und macht somit auch „Großbaustellen“ noch rentabel.

Eine Tube „Shoe Goo“ (110ml, transparent oder schwarz) gibt’s für ca. 8-10 Euro im nächsten Skateshop oder im Netz.

Für konkrete Produktinfos (englisch), hier der Link zur Website http://www.eclecticproducts.com/shoegoo.htm

Viel Spaß beim Kleben!
Emsfisher
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
22
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
doch, da muss ich mal sagen, geile idee shoegoo anders zu verwenden xD ich kenn das zeugs vom skaten ^^ weil irgendwann die schlappen mit heiß-kleber nicht mehr so recht halten wollten... und dann musste halt doch shoegoo her... aber das jetzt zum löcher abdichten nehmen is mal geil :) danke für den Tipp =) weil das zeug hält wirklich bombenmäßig!

gruß

sorry für die späte antwort ^^ habs erst gerade gelesen =)
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Hahaha geil.

Hab damit früher auch meine Schuhe geflickt und hab glaub ich auch noch ne halbe Tube da.

Nächstes mal wirds getestet, werd dann auch mal Berichten.

Gute Idee Emsfischer
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Kenne natürlich auch Shoe Goo vom rollen ;)
Kleiner Tipp damit man den Kleber besser verteilen kann einfach nen tropfen Pril auf den Finger und dann verteilen. Dadurch klebt er nicht am Finger fest und man bekommt eine schöne glatte Oberfläche.

tl Thomas
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Den Pril-Trick kannte ich noch nicht - geniale Idee! 8O Da bleibt einem das nervige abknibbeln der Klebereste von den Fingern erspart.
 

Oben