1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

"Shoe Goo" - der preiswerte (fast) Alleskleber

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Emsfisher, 6. Juni 2010.

  1. Emsfisher

    Emsfisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Värmland, Sverige
    Irgendwann und irgendwie gehen auch die besten Klamotten kaputt. Dann stellt sich die Frage: Ab in die Tonne damit oder „lebensverlängernde Maßnahmen“ einleiten?

    Eine dieser Maßnahmen kann darin bestehen Dinge zu kleben. Mein absoluter Favorit ist ein Kleber, der vermutlich den Skatern unter euch ein Begriff ist – „Shoe Goo“! Jedoch kann man mit dem Kleber weitaus mehr anstellen, als bloß seine Skaterschuhe zu reparieren.

    Lose Sohlen/Löcher in Watschuhen, Löcher im Schirm/Überwurf nach Stacheldrahtkontakt, durchgescheuerte Futterale/Taschen und vieles mehr lassen sich damit reparieren. Großflächig aufgetragen lässt sich sogar eine flexible, widerstandsfähige Haut modellieren. Löcher/kleine Risse in Wathosen (Neopren & atmungsaktiv) können ebenfalls abgedichtet werden. (Bei wirklich teuren Hosen würde ich allerdings doch eher in Aquasel/-sure investieren!)
    Shoe Goo lässt sich aufgrund seiner etwas zähen Konsistenzt leider nicht ganz so filigran auftragen, was für mich den einzigen Nachteil darstellt. Ansonsten ist der Kleber im Vergleich zu ähnlichen Produkten sehr preiswert und macht somit auch „Großbaustellen“ noch rentabel.

    Eine Tube „Shoe Goo“ (110ml, transparent oder schwarz) gibt’s für ca. 8-10 Euro im nächsten Skateshop oder im Netz.

    Für konkrete Produktinfos (englisch), hier der Link zur Website http://www.eclecticproducts.com/shoegoo.htm

    Viel Spaß beim Kleben!
    Emsfisher
     
  2. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    doch, da muss ich mal sagen, geile idee shoegoo anders zu verwenden xD ich kenn das zeugs vom skaten ^^ weil irgendwann die schlappen mit heiß-kleber nicht mehr so recht halten wollten... und dann musste halt doch shoegoo her... aber das jetzt zum löcher abdichten nehmen is mal geil :) danke für den Tipp =) weil das zeug hält wirklich bombenmäßig!

    gruß

    sorry für die späte antwort ^^ habs erst gerade gelesen =)
     
  3. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Hahaha geil.

    Hab damit früher auch meine Schuhe geflickt und hab glaub ich auch noch ne halbe Tube da.

    Nächstes mal wirds getestet, werd dann auch mal Berichten.

    Gute Idee Emsfischer
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kenne natürlich auch Shoe Goo vom rollen ;)
    Kleiner Tipp damit man den Kleber besser verteilen kann einfach nen tropfen Pril auf den Finger und dann verteilen. Dadurch klebt er nicht am Finger fest und man bekommt eine schöne glatte Oberfläche.

    tl Thomas
     
  5. Emsfisher

    Emsfisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Värmland, Sverige
    Den Pril-Trick kannte ich noch nicht - geniale Idee! 8O Da bleibt einem das nervige abknibbeln der Klebereste von den Fingern erspart.
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Der Prill-Trick funzt auch beim Verfugen mit Silikon.
    Nehmt doch mal Silikon für Wathose!!!
     

Diese Seite empfehlen