• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CC87

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
28
Alter
37
Moin Leute,

habe mir dieses Jahr eine Tailwalk Fullrange C68 MH/CC gegönnt.
Jedoch habe ich das Einsatzspektrum etwas zu groß eingeschätzt sodass ich jetzt gerne auf zwei Ruten wechseln möchte um einfach ein größeres WG abdecken zu können.

Aktuell besitze ich schon eine Shimano Zodias ML Spinning und bin am überlegen mir weitere Zodias anzuschaffen.
Würde mir gerne die Zodias M (gepaart mit einer Tatula SV TW 103) und eine Zodias H (mit Curado K 201 HG) holen.

Gibt es eine andere Rute die ungefähr in der Preisklasse der Zodias liegt, die ihr empfehlen könnt ?

1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ x] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 190 cm bis 220cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
____200€ pro Rute_________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
M = Tatula SV TW 103
h = Curado K 201 HG

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Bitte noch den Fragebogen ausfüllen und am besten direkt in den Startbeitrag mit einfügen, damit wir nicht jedes Detail erfragen müssen. Das erleichtert die Kaufberatung ungemein.

 

Oben