Shimano Yasei Zander Shad 270H Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos_Kl

Angellateinschüler
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Kaiserslautern
Gute

Und zwar Gibts Erfahrungen auf der Rute? Evtl auch noch welche Rolle Optimal passen würde? Würde sie mir gerne zu legen demnächst. Bin oft am Rhein in der Pfalz unterwegs auf Buhnen strecken halte ich mich am meisten auf Jiggen,Faulenzen... Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Ich fische die Rute, wie auch die 270 M und 240 M...
Für mich ist sie der "Nachfolger" der BioMaster-Serie. Straffer Blank mit viel Potential, sensible Spitze, das angegebene WG ist (shimanotypisch) leicht untertrieben.
Die 270er sind (wie fast alles inder Länge) leicht kopflastig, was man mit einer etwas schwereren Rolle ausgleichen kann. Dazu eine Griffposition oberhalb der Rolle mit Zeigefinger auf dem Blank (was vom Rollenhalter perfekt unterstützt wird), und du hast ein gutes Handling.
Ich fische eine 3000er Stradic dazu, aber das hat jeder seine Geschmäcker.
 

Mentos_Kl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Kaiserslautern
Okay danke das hilft mir schon mal weiter. Werde Montag mal in denn Laden fahren und sie mal begutachten
 

Oben