1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Yasei vertical jigging

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Baguit, 2. Juli 2014.

  1. Baguit

    Baguit Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Moin moin,

    ich habe vor mir die Shimano Yasei vertical jigging spinning zu holen.
    Geplant habe ich, sie zum Vertikalangeln auf Zander zu benutzen und sie ab und zu mal zum Wurfangeln mit Wobblern bis 16g und Gummifischen bis 21g zu benutzen.

    Nun zu meiner Frage: Eignet sich die 7-28g Variante für mein Vorhaben oder ist der Blank zu weich um einen 16g wobbler leicht anzutwitchen und um einen Anhieb auf Distanz durchzukriegen (Zander)?

    Gruß Tim
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hi,
    ich habe eine Zeit lang die 7-28g Version gefischt und verkaufe diese nun. Sie ist perfekt zum Vertikalangeln auf Barsch, aber wirklich nur auf Barsch. Zum Zanderangeln ist sie zu schwach. Die schwerere Version sollte aber perfekt passen, hab ich schon in so manchen Videos zum Thema Vertikalangeln auf Zander gesehen. Dank des kurzen Griffen kann man mit beiden Versionen sehr schoen twitchen.
     
  3. Baguit

    Baguit Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hmm okay... Also ist das Rückrat nicht Kräftig genug? Kannst du mir evtl. mal ein Video schicken?
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich finde ihr Rueckgrad ist dafuer zu schwach. Wie ich schon geschrieben hab, ist sie zum Vertikalangeln auf Barsch gedacht, wofuer sie sich auch sehr gut eignet.
     

Diese Seite empfehlen