• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DicksterAAl

Bibi Barschberg
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Sehlde
Hallo kennt jemand die Rute ? Wenn ja, was ist das geringste Gewicht was man mit ihr noch vernünftig werfen kann? Und sollte man lieber eine 301 oder 401 tranx a benutzen?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin,

zur Rute kann ich dir nichts sagen. Aber bei der Tranx liegt der Unterschied zwischen 301 und 401 lediglich in der Schnurfassung. Die 401 hat eine tiefere Spule und kann daher mehr Schnur aufnehmen, als die 301. Das Innenleben ist bei beiden Rollen identisch.

PS: Eine Vorstellung neuer Mitglieder im entsprechenden Unterforum ist gern gesehen...
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich hatte mir die Rute vor längerer Zeit mal zugelegt und ne Revo Toro Beast dran. Das leichteste was ich damit geworfen habe war ein Giant Pig Shad und bei ner 25er line thru Trout war für nicht Schluss. Das lag aber nicht daran das die Rute nicht mehr ab könnte, sondern der Reargrip ist einfach viel zu kurz um damit Köder im angegebenen WG vernünftig werfen zu können. Ich habe sie direkt nach einmaliger Benutzung wieder verkauft.
 

Oben