• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Hallöchen!
Wollt mal nachfragen, ob schon jmd bei den neuen Yasei LTD´s zugeschlagen hat und erste Erfahrungen teilen könnte.
Insbesondere interessiert mich die Zander Finesse Jigging, aber auch generelle Berichte zu der neuen Serie dürften doch auch nicht nur mich interessieren. Hab leider kein Tackledealer vor Ort, wo ich die Teile mal begutachten könnt.

Grüße ausm Frankenland!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe gerade die Crankbait und die Perch Finesse fertig gemacht. Geht gleich aufs Wasser. Hab ja schon was auf die Startseite gestellt. Werde nachlegen. Wohl wissend, dass ihr auf Erfahrungswerte aus der Community wartet und euch nicht nur auf den Teamangler verlassen wollt. Und das ist ja auch richtig so.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Die Perch Finesse 225 wäre perfekt für mein Vorhaben. Leider ist die gute ausverkauft. Weiß jemand ob und wann es Nachschub gibt?
 

*topperharley*

Keschergehilfe
Registriert
25. September 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
39
Ort
Cottbus
Die Perch Finesse 225 wäre perfekt für mein Vorhaben. Leider ist die gute ausverkauft. Weiß jemand ob und wann es Nachschub gibt?

Ich bin/war auch auf der Suche.
Kann dir sagen, dass es bei Moritz Nauen ab Ende November wieder welche gibt.

Tackle-Deals meinte, sie wissen nicht, ob und wann nochmal welche kommen, da die Serie limitiert ist.

Meinen örtlichen Händler hatte ich zuerst angefragt. Mitte Oktober meinte er, Shimano hat für die 225 eine vorraussichtliche Neulieferung in 17 Wochen angegeben.

Also ja, da kommen schon noch welche, aber besonders üppig scheint die Verfügbarkeit nicht zu sein.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servus,

Also ich habe seit ein par Tagen die 225 perch finesse und fische diese als Carolina Rig Rute an der Talsperre.

Ich bin von diesem Stöckchen sehr angetan, die Rückmeldung ist super, Qualität und Verarbeitung sind ausgezeichnet.

Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die Hakenöse. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das sich die Schnur an dieser Öse beim Auswerfen verfangen hat, 2 mal mit Komplett Verlust der Montage. Mir erscheint die Position der Öse nicht wirklich gut, ziemlich nah an der Rolle.

Auch ist die Öse an sich gewöhnungsbedürftig, bekommt man doch den Haken sehr schwierig eingehängt...

Ansonsten aber alles schick, bin mal gespannt ob noch mehr Leute Probleme mit der Hakenöse haben oder ob nur ich mich so doof anstelle....

Beste Grüße

Ronny
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Ich bin/war auch auf der Suche.
Kann dir sagen, dass es bei Moritz Nauen ab Ende November wieder welche gibt.

Tackle-Deals meinte, sie wissen nicht, ob und wann nochmal welche kommen, da die Serie limitiert ist.

Meinen örtlichen Händler hatte ich zuerst angefragt. Mitte Oktober meinte er, Shimano hat für die 225 eine vorraussichtliche Neulieferung in 17 Wochen angegeben.

Also ja, da kommen schon noch welche, aber besonders üppig scheint die Verfügbarkeit nicht zu sein.

Danke für die Info. Werde mal in Nauen anfragen und hoffen, dass die mur eind zurück legen.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Mit welchen Gewichten hast du bisher gefischt? Siehst du sie eher als reine Barschrute oder sind Zander als Beifang auch gewünscht?

Ich nutze es als Barsch Rute, 2 50iger Zander sind als Beifang aber schon gekommen und waren kein Problem, auch der Anschlag kam gut durch.

Habe die Rute erst seit kurzem, mit 10 g und 4 Inch Reins G Tail Saturn ist sie sicherlich im Optimal Bereich. Geht aber sicher nach oben noch etwas. Ich brauche allerdings nicht mehr da ich nur Bullets aus Tungsten Fische und damit auch mit kleinen Gewichten klar komme.

Grüße
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Yasei LTD Pike Swim & Softbait 255XXH

Eins vorweg, habt bitte Nachsicht mit der Location einiger Fotos.
Ich musste im Garten, kurz vor Dämmerung, einige Bilder nochmal machen da die vom Wasser teils zu viele Spiegelungen hatten.
IMG_20191103_155113.jpg
Design schlicht ohne viel Schnick Schnack und bling bling, gut so.
IMG_20191103_154905.jpg
Die Specs, bis auf das max. Wurfgewicht kann ich das bestätigen ;) Kampfgewicht inkl. Schnur und Leader ca. 560g mit der Tranx 301.
IMG_20191103_091929.jpg
Die Verarbeitung ist top, mir ist nichts negatives aufgefallen.

IMG_20191103_092121.jpg
An der Steckverbindung wurde das Spiral X nicht bis zum Abschluss gewickelt. Optisch nicht schön, fällt aber kaum auf und soll wohl so sein. War bei irgendeiner Adrena auch so.
IMG_20191103_154739.jpg
Der Foregrip wirkt recht bullig zum Rest, liegt aber gut in der Hand. Eine Hakenöse gibt es auch. Die einzige Rute wo ich keine Öse brauche, ist bei einem Hechtprügel...
IMG_20191103_092424.jpg
Die Grifflänge beträgt 395mm.
IMG_20191103_125752.jpg
Bis jetzt geworfene Baits. Die Rute läd sich bei dem Guppie jr. mit 70g bereits auf und bringt ihn auf ordentlich Weite.
Der McPike mit 130g ist bis jetzt das Höchste was ich gefischt habe und läßt sich easy werfen.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@Lutscho geile "Stinger" :D. Muss ich mal testen.

Wieso wird das Spiral X nicht bis zum Schluss gewickelt? Welche Nachteile würde das mit sich führen?

Habe heute Moritz wegen der 225 Perch per Mail kontaktiert. Sollte da was raus kommen, werde ich hier paar Infos reinstellen.

Benutzt jemand die Rute zum shotten?
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich meine das soll für einen gewissen “flex“ an der Steckverbindung sorgen um Brüche zu verhindern. Bin mir aber nicht sicher.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Schläge und Vibrationen abpuffern ohne gleich zu brechen? Das war auch mein Gedanke. Vielleicht klärt uns jemand noch auf.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.149
Sodele, danke für eure Beiträge bisher!
Hat tatsächlich noch keiner etwas zur "270M Zander Finesse" zu sagen?
Da mir das Teil nicht aus meinem Kopf gegangen ist, und ich mir Bedarf nach einer solchen Rute zumindest einbilde - hab ich se mir einfach mal bestellt. Bin mal sehr gespannt, werd auf jeden Fall berichten sobald das Teil eingetroffen ist.
 

Heino_H

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
45
Hallo. Gibt es schon Neuigkeiten zu der "270M Zander Finesse"?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@Lutscho > Danke für die guten Fotos und den ersten Eindruck. Sieht schon recht sexy aus. Ist in Sachen Anwedungszweck, Kerndaten und Preis wohl die direkte Konkurrentin zu meiner Qu-On Blast Beats 85XXH. Kann mir gut vorstellen, dass die Yasei richtig gut ankommt.

Schläge und Vibrationen abpuffern ohne gleich zu brechen? Das war auch mein Gedanke. Vielleicht klärt uns jemand noch auf.

Das wird vermutlich der Grund sein.
 

Oben