1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Yasei Aspius

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von die-radde, 22. Mai 2011.

  1. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen.

    Wollte mir nächsten Monat oben genannte Rute in 2,70m bestellen. Da ich leider keine Möglichkeit habe sie in nem Shop in die Hand zu nehmen, würde ich gerne vorher eure Erfahrungen zu ihr hören.

    Gestern hab ich mir ne 2500er Stradic FC gekauft, die dann auf die Aspius drauf soll.

    Will mir die Rute holen da ich gerne etwas weg vom quasi reinen Hardbaitfischen möchte. Einsatzgebiet wäre der Rhein.
     
  2. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
    Hi radde,

    Ich hatte die Aspius im vergangenem Jahr in Kassel auf der Angelmesse in der Hand (2,70 m) Sie ist sehr strafft und giftig, halt eine richtige Gufirute. Wie Shimano auf die 28 g WG kommt ist mir schleierhaft! Es geht locker das doppelte. Die Verarbeitung ist gut gewesen, zumindest bei dem Messemodell. Birger Domeyer von F&F hatte einen ausführlichen Testbericht dazu verfasst. Schau mal hier:

    http://www.fischundfang.de/Ausruestung/Produkttests/FISCH-FANG-Tipp-Shimano-Yasei-Aspius

    Bei nordfishing77 zu einem super Kurs


    Grüße Alex
     
  3. X_Viper_X

    X_Viper_X Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Servus, ich schließe mich dem Thema hier an =)

    @oberfeldkoch: ist sie denn zum Jiggen und zum Faulenzen zu gebrauchen oder nur eins von beidem? Und wie schlägt sie sich wenn mal ein Wobbler dran hängt?
     

Diese Seite empfehlen