• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Wollte mir nächsten Monat oben genannte Rute in 2,70m bestellen. Da ich leider keine Möglichkeit habe sie in nem Shop in die Hand zu nehmen, würde ich gerne vorher eure Erfahrungen zu ihr hören.

Gestern hab ich mir ne 2500er Stradic FC gekauft, die dann auf die Aspius drauf soll.

Will mir die Rute holen da ich gerne etwas weg vom quasi reinen Hardbaitfischen möchte. Einsatzgebiet wäre der Rhein.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hi radde,

Ich hatte die Aspius im vergangenem Jahr in Kassel auf der Angelmesse in der Hand (2,70 m) Sie ist sehr strafft und giftig, halt eine richtige Gufirute. Wie Shimano auf die 28 g WG kommt ist mir schleierhaft! Es geht locker das doppelte. Die Verarbeitung ist gut gewesen, zumindest bei dem Messemodell. Birger Domeyer von F&F hatte einen ausführlichen Testbericht dazu verfasst. Schau mal hier:

http://www.fischundfang.de/Ausruestung/Produkttests/FISCH-FANG-Tipp-Shimano-Yasei-Aspius

Bei nordfishing77 zu einem super Kurs


Grüße Alex
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Servus, ich schließe mich dem Thema hier an =)

@oberfeldkoch: ist sie denn zum Jiggen und zum Faulenzen zu gebrauchen oder nur eins von beidem? Und wie schlägt sie sich wenn mal ein Wobbler dran hängt?
 

Oben