Shimano Yasei Aspius 270MH 10-35g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Kann jemand was zur Shimano Yasei Aspius 270MH 10-35g sagen? Plant @dietel evtl. ein Review hierzu? Mich würde vor allem das effektive Wurfgewicht, die Aktion und die Rückstellgeschwindigkeit interessieren. Sie soll als allroundige Weitwurfpeitsche fürs Ufer so ziemlich jede Angelart, von Blech über Hardbaits bis hin zu Gummi, abdecken.

Und ja ich weiß, dass das mit einer Rute nur mit Abstrichen zu machen ist, aber ich habe keinen Bock wenn ich Strecke mache viel mit rum zu schleppen. Eine Köderbox, ein Kescher (Pflicht) und eine Rute.

ranseier
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die bisherigen Aspius waren ja immer sehr straffe Ruten, für mich eher Zanderjigge als eine Weitwurfrute.
Zumindest nähern sie sich bei der neuen Aspius den realen WG Angaben, vorausgesetzt, sie ist ähnlich hart wie die letzte weiße Aspius MH oder die günstige rote Aspius.
 

Oben