Shimano Yasei Aori ML oder M?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Hallo zusammen,

ich möchte mir ne neue Rute in 2,40 zulegen.
Gefischt wird primär auf Barsch, überwiegend Gummis wobei diese zwischen 2er Größe mit 5 Gramm Kopf und nem 3er Easy Shiner / Swing Impact am 10 Gramm Kopf liegen werden. Hin und wieder wird auch mal nen Drop Shot Blei dran kommen mit maximal 15 Gramm, stellt aber nicht die Regel.

Momentan fische ich ne Penzill -6,5 Gramm, diese ist mir zum einen für den häufigen Einsatz zu kurz und ein bisschen zu leicht.
(Sollte jmd. Interesse an der Penzill haben gerne PN an mich)

Den Bereich über der neu geplanten Rute decke ich mit einer Mitchell Mag Pro Lite mit 12-40 Gramm ab.

:?:
Frage an euch was dürfte besser passen die Aori ML (-13Gramm) oder die M (-15Gramm). Ich habe leider keine Möglichkeit die Ruten vorher im Vergleich in die Hand zu nehmen und weiß daher nicht wie straff diese
ausfallen.

Danke vorab und Gruß

Lasse
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Servus ich würde Die mit 13gr. nehmen weil die Barsche an Ihr mehr spass machen (eher Regular fast ist) die mit 15gr. (fast ist) deutlich straffer u.die Drills nicht so spektakulär sind an Ihr.Nur dein Hauptproblem wird sein einen Händler zu finden der Sie noch hat, weil Shimano die weissen Aori's aus dem Programm genommen hat.Das musst du wohl eher die rote Aori nehmen oder bei Ebay schaun.Tight lines
 

Spin89

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Danke schonmal für die Antworten, dann wird meine Tendenz wohl Richtung 13Gramm gehen.
Ne Bezugsquelle ist kein Problem, die gibts noch onlune und die ML ha ein Händler in der Nähe noch auf Lager.
Die Aori Red dürfte sich ja aber wieder anders ausfallen? Die kostet ja nur etwa die Hälfte, da ist vermutl. nicht der gleiche Blank verbaut?

Gruß Lasse
 

Spin89

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Vielleicht noch ne Frage am Rande,

wo genau liegen die Unterschiede zwischen der Aori Red und der Aori?
Die Aori red gibts schließlich schon für 55 währen die normale ca. 100€ kostet.

Sollten die Unterschiede nur in der Verarbeitung nicht aber im Blank und der Actiom liegen würd ich wohl die Red nehmen, Gewichtstechnisch ist der Unterschied ja nur minimal.

Gruß lasse
 

Oben