1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Vanquish 2016 Hagane

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Perch2711, 7. Februar 2016.

  1. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    MV
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Gefällt mir optisch nicht so gut wie meine aktuellen Vanquish Rollen.
    Ich glaube auch, dass die Rollen in Japan noch nicht verfügbar sind.

    Aber dafür werde ich mir davon 1-2 ordern...
    http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4350

    Kommen laut "meinem" JP Dealer aber erst gegen Juni in die Shops.
    In DE bestimmt erst 2017 und wieder mit der beschissenen Übersetzung und hohem Anlaufwiederstand.
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    MV
    Optisch finde ich sie ansprechend. Von der alten Vanquish liest man jedoch viel negatives, sodass ich auf die neue gespannt bin. Mal gucken, welche Modelle dann mal bei Moritz eintrudeln werden.
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Echt? Was denn so? Haste mal nen Link? Bezüglich Laufgeräusche habe ich auch mal was gelesen.
    Allerdings hören sich 3 baugleiche Stellas (oder auch Certate etc.) auch mitunter total unterschiedlich an.

    Als Beispiel mal die neue Twin Power 2015. Da hören sich von 10 Rollen mal 2 Stück wie Kaffeemühlen an.
    Zumindest die, die es bei Moritz Nauen gab/gibt.

    Aber hast schon recht, für unter 300 Euro gucke ich mir die neue Vanquish auch mal an. ;-)
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    MV
    In jedem zweiten Thread über die Vanquish gibt es leider User, die über Schleifgeräusche bis hin zur Kaffeemühle klagen. Sogar "havelritter" hatten ein "montagsmodell". Scheint wohl viele in meinen Augen zu viele davon zu geben.
    Da möchte ich nicht 300€ für ein 50/50 Spiel raushauen, denn ich pflege meine Rollen nicht wirklich und geschont werden die schon gar nicht.

    Trotz allem sieht die neue Vanquish interessant aus und wenn die ersten Nutzer mit ihr zufrieden sind, werde ich auch mal einen Blick auf sie riskieren, wenn sie für 299€ im Angebot ist.
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Das lag aber auch daran, dass 1-2 User dies in jedem Thread in dem es um die Vanquish ging kund getan haben. ;-)
    Aber hast schon recht, wenn du nicht 100%ig überzeugt bist, würde ich es auch lassen. Gerade wenn du deine Rollen nicht pfleglich behandelst, "könnte" das gerade bei Leichtbaumodellen noch größere Auswirkungen haben.

    Im Schnitt kann ich aber sagen, dass der Aufpreis von der Vanquish zur neuen Twin Power 15 schon gerechtfertigt ist.
    Zumindest in meinen Augen.
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    MV
    Die Twinpower hatte ich leider noch nicht in der Hand. Fande aber die alte Twinpower nicht schlecht.
    Ich glaube dir, was deine Einschätzung zu dieser angeht. Aber einen Blick ist sie mir trotzdem Wert. Wer weiß vielleicht sagt sie mir ja zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  8. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    935
    Likes erhalten:
    293
    Finde die Rolle optisch auch furchtbar! Meine "alte" Vanquish, sieht da um Längen besser aus. Probleme habe ich mit meiner Rolle bisher auch nicht im geringsten. Das ganze Hagane Konzept gefällt mir nicht sonderlich gut. Ob Stradic, Twin Power oder die neue Vanquish, sieht von weitem, irgendwie alles gleich aus. Nicht wirklich meins, aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich finde das gesamte Hagane Konzept sehr durchdacht und wirklich mal eine brauchbare Neuerung. Grade X Ship zusammen mit dem Hagane Body
     
  10. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    935
    Likes erhalten:
    293
    Ich beziehe mich ja wie schon angemerkt weniger auf die Technik. Ich finde das Konzept optisch nicht ansprechend. Oder im direkten Vergleich mit den Vorgängermodellen, eher weniger individuell.
     
  11. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    Hi!

    gibts zu der Rolle schon Neuigkeiten bzw reviews? schon klar! sie ist gerade mal raus.... trotzdem herrscht auch im netz großes schweigen dazu...mit dem Vorgänger Modell gab es ja anscheinend das ein od andere problem... manche hatten wiederum keine... hmmm .... ich muss sagen sie gefällt mir optisch als auch technisch (was mir wesentlich wichtiger ist) sehr gut... aber einen buy and try versuch in der Preisklasse kann ich mir leider nicht leisten.... deshalb würd mich interessieren obs da schon news gibt...

    greetz
     
  12. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    ich find sie wegen der Preisnähe zur Stella nicht wirklich interessant, denke mit einem größeren Preisunterschied zu dieser würde sie mehr Leute ansprechen
     
  13. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Berlin
    Meine Vanquish ist eigentl. in keiner Weise negativ auffällig. Ob es nun besser ist ne Stella zu kaufen weiß ich nicht . Mir hat noch keine Stella gefallen , ne Fireblood und Vanquish aber um einiges mehr. Hab die Anschaffung derer nie bereut. Und Montagsrollen hatte ich bislang auch keine.
     
  14. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Bezog sich jetzt rein auf das Modellranking - welche in der Praxis mehr taugt maße ich mir nicht an einzuschätzen aber die ist nun mal wie die Certate zur Exist.

    Optisch find ich die neue Vanquish definitiv ansprechender wie die Stella, wird sicher spannendes Jahr mit ihr und der neuen Certate würde ich nicht gern vor der Entscheidung stehen :)
     
  15. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    Definitiv!!! da stimme ich dir zu ...(wird eine schwere Entscheidung)...... habe es in dem twin power tread schön erwähnt, dass ich auch mal abwarte wie sich die neuen rollen so entwickeln werden.... aber die 2016er vanquish ist auf jedenfall mal notiert... ich würd sie ja gern mal in den fingern halten (viel wiegt die nicht mehr) :)))

    greetz
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Kann ich so unterschreiben! Glaube auch nicht, dass die neue Vanquish ein Erfolg wird.
    Die Farbzusammensetzung ist einfach nur grauenhaft.

    Aber beim Deutschen (Angler) ist Geschmack eh Bandbreite... ;-)
     
  17. windsucht

    windsucht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Bald ist die Hälfte 2016 rum.
    Hat denn jemand die neue VANQUISH schon in D gesichtet.
    Mich würde mal der Einführungspreis hierzulande interessieren...
     
  18. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Habe was von round about 400+ je nach Laden "gehört".
     
  19. jennymaik

    jennymaik Gast

    399 Euro bei den shimano jdm Händler in Deutschland
     
  20. jennymaik

    jennymaik Gast

    Lässt sich sehr leicht an,kurbeln aber ist auch sehr leicht ich würde eher die Twin Power Hagane empfehlen da sie in Hinsicht auf Laufruhe und Qualität der Vanquish in nichts nachsteht , ich würde sogar behaupten man merkt kein großen Unterschied zwischen Stella Fi Vanquish hagane und Twin Power Hagane bis auf den Preis das Mikromodulegetriebe merkte ich nicht wirklich und ob das ein Aufpreis von 100 Euro zur Vanquish bzw 200 Euro zur Stella einem wirklich wert ist muss jeder selbst entscheiden
     

Diese Seite empfehlen