• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rakken

Barsch Simpson
Registriert
7. März 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Wismar
Hallo zusammen,

ich wollte mir zum Mefo angeln eine Shimano Vanford 4000 zulegen. Kann mir einer sagen, was da der Unterschied zwischen xg und hg ist und welche Variante ihr nehmen würdet!?

Könnt ihr vielleicht was empfehlen??

Vielen Dank
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
xg ist noch höher übersetzt als hg (6,2:1 zu 6,0:1) wenn ich mich nicht täusche.
 

Rakken

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. März 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Wismar
Hast du ein Empfehlung welch Version man für Mefo nehmen sollte?
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
515
Alter
32
Ort
Heikendorf
Für MeFo immer die schnellste Übersetzung, sonst kurbelst du dich doof.
 

Angelkind

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
125
Alter
40
Ort
Stolberg
Also ich hatte die Vanford 2000s schonmal in der Hand und fand die jetzt nicht so dolle, da fand ich die Stradic FL wesentlich angenehmer vom Trockenkurbeln...
 
K

Kicsi Ördög

Gast

Die XG Variante wäre, wenn du dich extra schnell(also sofort) vorstellen würdest und die HG Variante wäre einfach schnell aber nicht sofort;)

LG
 

Rakken

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. März 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Wismar
Ich habe mir jetzt eine 4000 Vanford in der HG Variante zugelegt und werde morgen direkt auf Mefo um die Rolle mal in der Praxis testen. Werde mal berichten!
 

Oben