Shimano Twin Power 4000 SW-A

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

h3nn3

Belly Burner
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Hallo,

es geht bei meiner Frage um die Shimano Twin Power 4000 SW-A. Ich hatte die Rolle gestern in der Hand und dort hatte sie einen T-Knauf. Im Netz finde ich von der Rolle sowohl Bilder mit dem T-Knauf(meist in Erfahrungsberichten) aber auch Bilder mit dem breiten kugelartigen Knauf(meist auf Händlerseiten).

Ich würde nun gerne wissen, wie das 4000er Modell verkauft wird.
Das aktuelle 4000er Modell dürfte das 2011er Modell sein.

Die 2009er Modelle (Twin Power 4000 SW-XG) besitzen die T-Knauf, sind optisch aber nahezu gleich zum 2011er Modell. Könnte es sein, dass es im Angelshop oder in den Erfahrungsberichten die 2009er und nicht die 2011er Modelle waren?

Bin dankbar für die Antworten.

Ansonsten auch gerne einen Vergleich herstellen, zwischen 4000 SW-XG und 4000 SW-A. Welche ist besser? Wo sind Unterschiede?

Beste Grüße,

h3nn3
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ohne es bei diesem Modell konkret zu wissen: In der Regel ist es bei Shimano so, dass die XG-Versionen die größeren T-Knäufe haben.
XG = High Gear - hohe Übersetzung
PG = Power Gear - Niedrige, stärkere Übersetzung
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
shimanotp4000swa.jpg


NK-TP4000SWA-0.jpg



Mir geht es speziell um diese beiden Knob-Modelle.
Alle PG Modelle haben also den Knob vom unteren Bild, die XG Modelle den T-Knob vom oberen Bild?

Wie sieht es beim 2011er Modell aus? Da wird nicht unterschieden zwischen XG und PG. Da gibt es nur SW-A. Welchen Knob haben dort die 4000er Modelle?


Weitere Frage, was ist der Unterschied zwischen dem 2011er TP-SW Modell und dem 2009er? Welche ist "besser"?
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Herrlich, wenn selbst die Händler sich nicht einig sind. Einer behauptet, es gäbe die TP SW-A grundsätzlich nur mit dem großen runden Knob, wiederum 2 andere Händler berichten, das 4000er Modell würde grundsätzlich(mit Angaben von Shimano) mit dem T-Knob geliefert.

Klasse. --.--
 

Oben