shimano tribal extreme jacken - wie gut sind die wirklich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
hi,

fuer wie gut haltet ihr die oben genannten jacken im hinblick auf:

wasserdichtigkeit

atmungsaktivitaet

haltbarkeit?

danke.

marc
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich finde die Dinger SEHR, SEHR gut!!!

Creeper und ich haben unsere letztes Jahr im Angebot für 70-80 Euro geschossen und ich glaube Creeper hat mittlerweile drei von den Jacken. ;-)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: shimano tribal extreme jacken - wie gut sind die wirklic

also in Bezug auf "wetterfeste" Kleidung aus dem Karpfenbereich (wie shimano tribal) gibt es bedeutend bessere Klamotten für weniger Geld...

"Nachteil", sie haben nicht immer dieses schicke "ich-seh-aus-wie-ein-Stück-Wald-Muster", was aber sowieso eine Geschmacks- und Preisfrage ist (dieses Design lassen sich die Firmen nämlich richtig gut bezahlen).

Aber wenn sie nur die oben genannten Dinge erfüllen sollen, gibt es um längen preiswertere Kleidungsstücke von z.B. trakker, fox, starbaits, diem und chub. kosten um einiges weniger und sind hervorragend... habe selbst ein paar Kleidungsstücke und meine Karpfenfreunde haben ebenfalls von oben genannten Firmen Zeugs zum Einkleiden... daher hab ich schon einige der Klamotten in der Hand gehabt, am Wasser gesehen und bei grauenvollsten wetterverhältnissen miterlebt.


Also falls du mit dem Gedanken spielst, dir ne Jacke, Kombi... usw. zuzulegen...

Falls es NUR um diese shimano Tribal Serie geht: kann man getrost kaufen, sind wirklich gute Kleidungsstücke, nur finde ich den Preis etwas überzogen... (außer man schießt sich die Jacke (die so zwischen 120-150€ liegt, wenn wir von der Gleichen reden) wirklich für 70€ ... dann ists echt in Ordnung =) )

Grüße
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Re: shimano tribal extreme jacken - wie gut sind die wirklic

hi,
und wie sind die MAD-Jacken?......sind glaube ich von DAM.......
sind die mit Shimano vergleichbar?
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Ich habe zwei Tribal XT Jacken und eine HFG XT , eine Tribal seit 3 Jahren , die anderen 1 Jahr ( das Angebot für 70 Euro war einfach zu gut ;) ) . Stundenlang im Regen stehen ist kein Problem, mittlerweile habe ich jede der Jacken neu inprägniert, ist halt normal nach mehreren Wäschen. Praktisch sind die doppelten Bündchen, das Innenliegende aus Neopren, da läuft einem beim Jiggen nicht das Wasser bis zum Ellbogen runter. Auf die Aussentaschen kann man sich bei Regen im Gegensatz zu anderen Jacken verlassen, da kommt kein Wasser durch. Für Handy's würde ich allerdings trotzdem die Innentaschen empfehlen.

Die Tribal wie auch die HFG kann man nur mit T-shirt drunter bis -10 Grad anziehen, alles darunter sollte besser ein Pulli drunter. Im Frühjahr gehts bis 15-18 Grad je nach wärmeempfinden. Also perfekt für die aktuelle Jahreszeit.

Hinzu kommt das die Jacken sehr sehr leicht sind und entsprechend viel tragekomfort haben.

Wen es nicht stört wie ein Baum auszusehen, dem kann ich die Jacke nur ans Herz legen. Die graue HFG XT ist nahezu "baugleich" mit der Tribal und sieht dabei auch noch schick aus, allerdings kenn ich gerade keinen Shop der sie noch führt.
Als Hinweis noch das die Jacken ( nur die Tribal nicht die HFG ) eher klein ausfallen, also lieber eine Nummer größer bestellen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Re: shimano tribal extreme jacken - wie gut sind die wirklic

Fettmops!!! :wink:

Echt findeste? Die Tribal ist etwas kürzer geschnitten als die HFG,
aber sonst passen mir beide perfekt in M. :wink:

Ich persönlich finde die HFG etwas besser, aber primär optisch.
Dafür ist die Tribal wohl minimal leichter, weil auch etwas kürzer.

Dazu habe ich (Creeper auch) noch eine dünnere Regenjacke von Shimano, die auch diese Neoprenbündchen hat, sehr leicht und dünn ist und trotzdem auch keinen Tropfen Regen durch den Stoff lässt.

Wenn das Geld nicht sooo wichtig ist, dann ein ganz klares JA, ohne wenn und aber zu Shimano...
 

Oben