Shimano Technium Ruten - Technium DF AX 300xh

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo,
für meine gelegentliche Fischerei am Rhein, bin ich derzeit interessiert an einer der Shimano Technium DF AX Spinning XH (3m; WG bis 100g - älteres Modell / momentan bei einigen Shops im Angebot).
Die Rute würde ich hauptsächlich zum Abklappern der Buhnenköpfe verwenden - Einsatzgebiet: Gufis ca. 10-18cm / Jigköpfe: meist ca. 20-50g

Meine Fragen:
- Besitzt jmd diese Rute und hat Erfahrungswerte mit dieser oder einer ähnlichen Größe/Klasse dieser Serie?
- Ist diese von der Aktion her "Gufi-tauglich"? (Benötige eine ausreichend schnelle Rute - aber auch nicht zuuuu hart)
- Kann jmd etwas zu diesem Modell (300xh) der neuen Technium Serie BX sagen?

Ich habe leider in den ansässigen Shops dieses alte Modell nicht mehr gefunden bzw. auch hier im Forum war nichts aussagekräftiges zu finden...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Petri

Markus

P.S.: Ich möchte hier nicht so einen Gummirutenvergleichs-Alternativen-Thread eröffnen! :wink: Bitte nur Meinungen und Infos zu der Rute. Danke & Grüße
 

darthcarper

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Die Rute ist auf jeden Fall gut. Habe diese eine ganze Zeit gefischt.
Liegt trotz 3m gut und leicht in der Hand, hat eine schöne, nicht zu harte Aktion, aber mit Gufis von 18cm mit Köpfen von 50g ist sie deutlich überfordert.
Ich habe sie mit max. 16cm und 20g Köpfen gefischt.

P.S. Der Köhler auf dem Bild, wurde übrigens mit der Rute gefangen.
 

Oben