1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Technium Ruten - Technium DF AX 300xh

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von ceram, 31. Oktober 2007.

  1. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo,
    für meine gelegentliche Fischerei am Rhein, bin ich derzeit interessiert an einer der Shimano Technium DF AX Spinning XH (3m; WG bis 100g - älteres Modell / momentan bei einigen Shops im Angebot).
    Die Rute würde ich hauptsächlich zum Abklappern der Buhnenköpfe verwenden - Einsatzgebiet: Gufis ca. 10-18cm / Jigköpfe: meist ca. 20-50g

    Meine Fragen:
    - Besitzt jmd diese Rute und hat Erfahrungswerte mit dieser oder einer ähnlichen Größe/Klasse dieser Serie?
    - Ist diese von der Aktion her "Gufi-tauglich"? (Benötige eine ausreichend schnelle Rute - aber auch nicht zuuuu hart)
    - Kann jmd etwas zu diesem Modell (300xh) der neuen Technium Serie BX sagen?

    Ich habe leider in den ansässigen Shops dieses alte Modell nicht mehr gefunden bzw. auch hier im Forum war nichts aussagekräftiges zu finden...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Petri

    Markus

    P.S.: Ich möchte hier nicht so einen Gummirutenvergleichs-Alternativen-Thread eröffnen! :wink: Bitte nur Meinungen und Infos zu der Rute. Danke & Grüße
     
  2. darthcarper

    darthcarper Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute ist auf jeden Fall gut. Habe diese eine ganze Zeit gefischt.
    Liegt trotz 3m gut und leicht in der Hand, hat eine schöne, nicht zu harte Aktion, aber mit Gufis von 18cm mit Köpfen von 50g ist sie deutlich überfordert.
    Ich habe sie mit max. 16cm und 20g Köpfen gefischt.

    P.S. Der Köhler auf dem Bild, wurde übrigens mit der Rute gefangen.
     

Diese Seite empfehlen