shimano technium oder mitchell 308xe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
hi!
ich hab mir jetzt zu meiner skeletor in 240 noch die in 210 gegönnt. (alte modelle) nun bin ich auf der suche nach einer passenden rolle für die 2,10er mir schwebten da die mitchell 308xe bzw 310xe (welche größe ist da besser?) oder die shimano technium in 1000 bzw 2500 (auch hier bin ich mir unsicher ich denke mal die 1000 würde reichen)vor.
nun wollte ich euch mal fragen zu welcher rolle ihr mir raten würdet? vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen gesammelt.
auf meiner 2,40er skeli hab ich die mitchell 308x (also das vorgängermodell) drauf und bin damit recht zufrieden. doch nat. haben ja auch shimano rollen einen guten ruf...

mfg jan
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich würd dir zu der Technium raten. Ich hab die Mitchell 308x gold und finde das shimano rollen eine wesentlich bessere Schnurverlegung haben. Jetzt gibt es ja bald das neue Modell der Technium vielleicht kriegst du das alte modell schon irgendwo günstiger, sonst schau mal bei www.fachversand-stollenwerk.de
vorbei da, gibts die meiner Meinung nach am günstigsten und zwar für ab 86.95€ :wink:
Wollte mir jetzt die Technium mgs für meine neue skeletor hohlen. :wink:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
also im Dezember kommt die neue Technium, da würd ichs mir 3 ma überlegen jetze die alte zu kaufen ;)
bei profishing gabs se für 70 is aber raus soweit ich weis bei Ussat für 80
trotzdem würd ich den Monat warten und die neue shoppen
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
@obti
Weißt du wo man die kaufen kann und wie teuer die ist?

Ich schwanke zwischen der technium und der technium mgs. :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
die neue hab ich schon in ein paar bekannten shimano shops gesehen. 2500er kost glaub ich um die 115€, was ich recht happig finde. aber leider normal für ein neues produkt... :(
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
was ist denn an der neuen "neu"? lohnt sich da ein mehrpreis von kanpp 40 Euro wirklich, oder ist das ganze eher eine design-sache?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
115,- für eine Technium würde ich nicht bezahlen.
Meine Stradic hat 120,- gekostet!
Hab' ne 2500er, der zu kleinen Skellis super passt (besser als die 1000er).
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
tjo so ist das :) oder setz noch einen drauf und nimm ne Twinpower, dann ärgerst du dich garantiert nich im nachhinein ;)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Obti schrieb:
tjo so ist das :) oder setz noch einen drauf und nimm ne Twinpower, dann ärgerst du dich garantiert nich im nachhinein ;)

Spätestens wenn die Kurbel anfängt zu wackeln, ärgerste dich, keine Stella genommen zu haben :wink: .
 

Oben