Shimano Technium 3000SFD - Bügel schrott?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

hab mir für meine neue Rute ne neue Technium 3000SFD bestellt. Hab die gerade erst ausgepackt und dabei ist mir bisi was aufgefallen. da ich mir nicht 100% sicher bin ob das ein Bug oder Feature ist- hier die Frage an euch.....

Der Bügel ist doch eingedrückt worden? Der gehört doch niemals so gebogen da hin oder? (Aber vielleicht hab ich ja DIE neue Shimano Innovation verpasst ^^):

Anbei mal Bilder:

dsc0181h7ceutsaw0.jpg


dsc0182cgyi0fau3m.jpg


dsc0183t2inhrswbc.jpg


dsc0184n0f2tuaghp.jpg


Meine Vermutung ist, dass sich die E-Spule da irgendwie zwischen gebohrt hat. (sofern das mit dem Bügel ein Defekt ist --- sieht aber eher so aus).

dsc0180jgib7p35l1.jpg


Versandkarton war 100% in Ordnung!

LG
Sascha
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Also in der Artikelbeschreibung der Technium steht ja was von innovativer Bügelfrom - aber beantworten kann die das nur jemand der die gleiche Rolle besitzt und das tue ich nicht, deswegen halte ich lieber meine Klappe [emoji16]
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Moin,

frag deinen Händler. Er ist doch eh für die Garantie zuständig.

Gruß
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Online-Händler.... daher frage ich euch, bevor ich den kontaktiere und das gezeterte los geht...
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Welches gezetere? Anrufen/anmailen und gut ist. Ansonsten nutz einfach das Rückgaberecht...

Die Rolle ist offensichtlich defekt, da wendet man sich nunmal an seinen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Also laut Produktbilder online gehört es nicht so. Händler kontaktieren!
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin zusammen,

Danke nochmal für euer Feedback. Hab mir gestern abend auch noch nen Wolf gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Bügel def. einen Weg bekommen hat.

Zudem war die Rolle zu 99,99% ein Rückläufer :( der einfach wieder ungeprüft verschickt wurde. Bei meiner Technium fehlten sämmtliche "Gelenkschutzkappen", die bei Shimano standartmäßig bei ner Rolle drauf sind. Und die Verpackung der E-Spule war mehr als einmal auf und zu gemacht worden und war schon leicht eingerissen (was mich jetzt nicht gestört hätte).
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Wo hast du eigentlich bestellt? Finde sowas geht gar nicht ... jetzt hast du den Stress mit zurückschicken usw...
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ka ob ich den Shop nennen darf... Angelplatz.de

Hab immerhin schon Rücksendeschein usw. bekommen. Aber leider auch nur ne Standartmail etc. ... von wegen nach Einsendung wird geprüft usw...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Ok - bestelle da auch fast immer und bis jetzt war alles gut. Erst letzte Woche kam ne Stradic CI4+ 4000 für meine Rocke - läuft wie geschmiert :lol:
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ich mag den genannten Shop gar nicht. Hatte immer ärger wenn ich da bestellt habe.
Schön für die da keinen Ärger haben hatte ich vielleicht nur Pech.
 

Oben