1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Technium 3000SFD - Bügel schrott?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Fr33, 6. Oktober 2015.

  1. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    hab mir für meine neue Rute ne neue Technium 3000SFD bestellt. Hab die gerade erst ausgepackt und dabei ist mir bisi was aufgefallen. da ich mir nicht 100% sicher bin ob das ein Bug oder Feature ist- hier die Frage an euch.....

    Der Bügel ist doch eingedrückt worden? Der gehört doch niemals so gebogen da hin oder? (Aber vielleicht hab ich ja DIE neue Shimano Innovation verpasst ^^):

    Anbei mal Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Vermutung ist, dass sich die E-Spule da irgendwie zwischen gebohrt hat. (sofern das mit dem Bügel ein Defekt ist --- sieht aber eher so aus).

    [​IMG]

    Versandkarton war 100% in Ordnung!

    LG
    Sascha
     
  2. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Also in der Artikelbeschreibung der Technium steht ja was von innovativer Bügelfrom - aber beantworten kann die das nur jemand der die gleiche Rolle besitzt und das tue ich nicht, deswegen halte ich lieber meine Klappe
     
  3. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Moin,

    frag deinen Händler. Er ist doch eh für die Garantie zuständig.

    Gruß
     
  4. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Online-Händler.... daher frage ich euch, bevor ich den kontaktiere und das gezeterte los geht...
     
  5. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Welches gezetere? Anrufen/anmailen und gut ist. Ansonsten nutz einfach das Rückgaberecht...

    Die Rolle ist offensichtlich defekt, da wendet man sich nunmal an seinen Händler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  6. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also laut Produktbilder online gehört es nicht so. Händler kontaktieren!
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Vergleiche den Zustand Deiner Leier mit der HIER und HIER abgebildeten ( klicken und vergrößern) und entscheide dann über Dein weiteres Vorgehen. :wink:
     
  8. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Moin zusammen,

    Danke nochmal für euer Feedback. Hab mir gestern abend auch noch nen Wolf gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Bügel def. einen Weg bekommen hat.

    Zudem war die Rolle zu 99,99% ein Rückläufer :( der einfach wieder ungeprüft verschickt wurde. Bei meiner Technium fehlten sämmtliche "Gelenkschutzkappen", die bei Shimano standartmäßig bei ner Rolle drauf sind. Und die Verpackung der E-Spule war mehr als einmal auf und zu gemacht worden und war schon leicht eingerissen (was mich jetzt nicht gestört hätte).
     
  9. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Wo hast du eigentlich bestellt? Finde sowas geht gar nicht ... jetzt hast du den Stress mit zurückschicken usw...
     
  10. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ka ob ich den Shop nennen darf... Angelplatz.de

    Hab immerhin schon Rücksendeschein usw. bekommen. Aber leider auch nur ne Standartmail etc. ... von wegen nach Einsendung wird geprüft usw...
     
  11. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Ok - bestelle da auch fast immer und bis jetzt war alles gut. Erst letzte Woche kam ne Stradic CI4+ 4000 für meine Rocke - läuft wie geschmiert :lol:
     
  12. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich mag den genannten Shop gar nicht. Hatte immer ärger wenn ich da bestellt habe.
    Schön für die da keinen Ärger haben hatte ich vielleicht nur Pech.
     

Diese Seite empfehlen