• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Guten Morgen Leute

Ist es normal das man das SVS so oft nachölen muss ? Ich habe ne CC 201 und ne 301 und die 301 muss ich alle zwei Wochen nachölen .
Die 301 bewegt Baits von 50-130 g und Gestern Abend war plötzlich die Performance im Eimer .

Break Pipe furztrocken nach ca 20 h angeln . Oder ist das Shimano Öl kein gutes Haftöl ? Mir ist natürlich schon klar das bei Big Baits mehr Schmierstoffe verbraucht werden aber so dolle
Habe 3 schwarze Pins aktiviert .

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Die 301 bewegt Baits von 50-130 g und Gestern Abend war plötzlich die Performance im Eimer

Kannst du das mal näher beschreiben? Was soll denn bei so schweren Ködern passieren, dass die kleine Fliehkraftbremse da was an der Performance ändert?

Ich öle an der Fliehkraftbremse eigentlich nicht rum. Kann man aber machen. Sollte aber in dem Bereich ziemlich wenig ausmachen!

Grüße,
Max
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ich halte mich bei meinen Shimano-Rollen, ganz unabhängig von deren WG-Bereich, einfach an das, was die Firma empfiehlt: Nach drei Angeltagen ein bisschen reinigen und (sparsam) nachölen. Von irgendwelchen Problemen kann ich daher nichts berichten, weder beim VBS- noch beim SVS-System.
 
Zuletzt bearbeitet:

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
101
Hi!
Nach ca 5 Angeltagen putz ich das Bremssystem an meinen CCs und man mag nicht glauben wie schnell sich da was ansammelt.. einfach mit einem wattestäbchen drüber fahren (auf der spule wo die Ärmchen bremsen) und anschließend ein Tröpfchen öl (Reel X) auf ein wattestäbchen tropfen und ganz dezent auftragen... dann läufts wieder wie geschmiert:)....

lg.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Mal was zum Thema Einstellung: Mir fällt auf, dass ich die 2019er Antares mit grundsätzlich mit einem aktiven Pin mehr fischen muss. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 

Oben