• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo91

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mal fragen ob einer von euch diese Rolle kennt,
und ob ihr den Wert von ihr wisst.
Habe sie nämlich Geschenkt bekommen und kann im Internet so gut wie nichts finden.

Gruß Flo
 

Flo91

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich Versuchs nochmal
Weiß einer was über diese Rolle?

Gruß Flo
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
MyKey schrieb:
Ist Sustain nicht das 'Pengdeng' zur TwinPower?

Hi!

Ich mein, das sollte die ELF sein (allerdings mit geringfügig schlechteren Materialien)...

...aber vielleicht gibt's da auch mehr von!


Gruß
AppA
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Genauer gesagt ist die Sustain FB das amerikanische Pendant zur Twin Power F.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
auch wenn der fred schon alt ist hole ich ihn mal aus der Versenkung...Ich habe mir jetzt die Sustain 2500FG geholt. Knapp 200,-€ hab ich bezahlt. Hatte sie mir leichtläufiger vorgestellt. Die Bremse ist schon top, kann man nix gegen sagen. Bin gespannt wie sie sich die nächsten Monate macht.
Ach ja, hängt an meiner Veritas...optisch schon mal ein Highlight!
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Ich hatte sie auch letztens in der Hand,ne 4000er - was soll ich sagen...
Ich war erschrocken und maßlos enttäuscht zugleich!!!:???:
Die lief ja mal sowatt von schwer an,und blieb auch schnell wieder stehen...
und da wird immer über die Stradic's gewettert... ( die Ci4 ausgenommen )
Das dürfte in dem Preissegment eigentlich nicht sein - vielleicht lags auch nur an " der einen Rolle ",lasse mich gerne etwas besseren belehren...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
das mit dem schnell wieder stehen bleiben is bei meiner auch. Und so leicht läuft sie auch nicht an obwohl es die EU Version ist. na mal schauen wie sich die Gute macht...Spiel hat sie übrigens auch....
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Datt is natürlich schlecht...
Und wie schon geschrieben,für den Preis kann ich das eigentlich nicht verstehen - sehr ärgerlich
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich teste sie im januar auf bass und dann entscheide ich ob sie bleibt oder ob ich sie zurückgebe. Normal find ich das in der Preisklasse auch nicht....
 

Nebelberg

Barsch Simpson
Registriert
26. März 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Probstei
Moin,
gibt es schon ein Ergebnis zur Sustain? Zurück oder bleiben und weiter fischen?
Ich muß mir nämlich ne neue Rolle für Mefo fischen kaufen und eine Möglichkeit wäre die 4000er.
Angeblich Salzwasser geeignet :confused:? Hat sonst jemand schon Erfahrungen mit der Rolle an der Ostsee gemacht?
Gruß aus dem hohen Norden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Meine 2500er ging auch direkt zurück, der Anlaufwiederstand war mir einfach zu groß.
Mehrere Händler (auf einer Messe) bestätigten mir dieses "Problem".
 

Nebelberg

Barsch Simpson
Registriert
26. März 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Probstei
Moin,
die 4000FG mu0 jetzt beweisen ob brauchbar ist oder nicht.
Nachdem ich sie mir gestern gekauft habe wurde die Rolle heutemorgen ordentlich mit Ostseewasser getauft.
Fisch gabs bei dem Wellengang leider nicht aber man kann halt nicht alles haben.
Die Rolle macht einen ordentlichen Eindruck von dem ich hoffe es bleibt so.
Ostseewasser wird sie in nächster Zeit nämlich noch mehr abkriegen.
So und jetzt geh ich wieder aufs Sofa! Wellengang ist selbst in der Kielerinnenförde etwas doll.
Stand im knietiefen Wasser und die Wellen kamen mir bis zu den Armen hoch.:(
Bis bald
 

Emerica

Angellateinschüler
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eibau/Dresden
Moin,
ich selbst fische eine Sustain 2500 FG und muss ehrlich zugeben, dass diese eine der besten Rollen ist, die ich kenne!
Darunter angesiedelte Rollen, wie die Stradic oder die Rarenium, kommen an die Performance einer Sustain nicht ran! Die neue Exsence Ci4+ scheint zwar seichter zu laufen, ist aber meiner Meinung nach nicht so robust. Zur Twinpower kann ich nichts sagen.
Ich werde mir jetzt noch ne 4000er Sustain zulegen und habe wirklich keine Bedenken dabei!

Grüße aus Dresden
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich habe sie nun ausgiebig getestet. 9 Tage lang von früh bis abends. Sie hat viel abkönnen müssen. Der Lauf ist jetzt prima. Der Kurbelarm hat zwar immer noch Spiel aber stört mich nicht weiter. Bin noch an einer 4000 oder 5000er interessiert. Wenn einer einen Tip hat dann immer her damit.
 

Oben