1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Sustain 2000FB

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Flo91, 14. Juni 2009.

  1. Flo91

    Flo91 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob einer von euch diese Rolle kennt,
    und ob ihr den Wert von ihr wisst.
    Habe sie nämlich Geschenkt bekommen und kann im Internet so gut wie nichts finden.

    Gruß Flo
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
  3. Flo91

    Flo91 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Danke schonmal
     
  4. Flo91

    Flo91 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ich Versuchs nochmal
    Weiß einer was über diese Rolle?

    Gruß Flo
     
  5. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist Sustain nicht das 'Pengdeng' zur TwinPower?
     
  6. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Ich mein, das sollte die ELF sein (allerdings mit geringfügig schlechteren Materialien)...

    ...aber vielleicht gibt's da auch mehr von!


    Gruß
    AppA
     
  7. marlin2304

    marlin2304 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waldsolms
    Die Sustain ist die amerekanische Twin Power.
     
  8. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Genauer gesagt ist die Sustain FB das amerikanische Pendant zur Twin Power F.
     
  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    auch wenn der fred schon alt ist hole ich ihn mal aus der Versenkung...Ich habe mir jetzt die Sustain 2500FG geholt. Knapp 200,-€ hab ich bezahlt. Hatte sie mir leichtläufiger vorgestellt. Die Bremse ist schon top, kann man nix gegen sagen. Bin gespannt wie sie sich die nächsten Monate macht.
    Ach ja, hängt an meiner Veritas...optisch schon mal ein Highlight!
     
  10. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich hatte sie auch letztens in der Hand,ne 4000er - was soll ich sagen...
    Ich war erschrocken und maßlos enttäuscht zugleich!!!:???:
    Die lief ja mal sowatt von schwer an,und blieb auch schnell wieder stehen...
    und da wird immer über die Stradic's gewettert... ( die Ci4 ausgenommen )
    Das dürfte in dem Preissegment eigentlich nicht sein - vielleicht lags auch nur an " der einen Rolle ",lasse mich gerne etwas besseren belehren...
     
  11. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    das mit dem schnell wieder stehen bleiben is bei meiner auch. Und so leicht läuft sie auch nicht an obwohl es die EU Version ist. na mal schauen wie sich die Gute macht...Spiel hat sie übrigens auch....
     
  12. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Datt is natürlich schlecht...
    Und wie schon geschrieben,für den Preis kann ich das eigentlich nicht verstehen - sehr ärgerlich
     
  13. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich teste sie im januar auf bass und dann entscheide ich ob sie bleibt oder ob ich sie zurückgebe. Normal find ich das in der Preisklasse auch nicht....
     
  14. Nebelberg

    Nebelberg Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Probstei
    Moin,
    gibt es schon ein Ergebnis zur Sustain? Zurück oder bleiben und weiter fischen?
    Ich muß mir nämlich ne neue Rolle für Mefo fischen kaufen und eine Möglichkeit wäre die 4000er.
    Angeblich Salzwasser geeignet :confused:? Hat sonst jemand schon Erfahrungen mit der Rolle an der Ostsee gemacht?
    Gruß aus dem hohen Norden.
     
  15. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich werde sie die nächsten 10 Tage ausführlich testen :razz:
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    Meine 2500er ging auch direkt zurück, der Anlaufwiederstand war mir einfach zu groß.
    Mehrere Händler (auf einer Messe) bestätigten mir dieses "Problem".
     
  17. Nebelberg

    Nebelberg Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Probstei
    Moin,
    die 4000FG mu0 jetzt beweisen ob brauchbar ist oder nicht.
    Nachdem ich sie mir gestern gekauft habe wurde die Rolle heutemorgen ordentlich mit Ostseewasser getauft.
    Fisch gabs bei dem Wellengang leider nicht aber man kann halt nicht alles haben.
    Die Rolle macht einen ordentlichen Eindruck von dem ich hoffe es bleibt so.
    Ostseewasser wird sie in nächster Zeit nämlich noch mehr abkriegen.
    So und jetzt geh ich wieder aufs Sofa! Wellengang ist selbst in der Kielerinnenförde etwas doll.
    Stand im knietiefen Wasser und die Wellen kamen mir bis zu den Armen hoch.:(
    Bis bald
     
  18. Emerica

    Emerica Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eibau/Dresden
    Moin,
    ich selbst fische eine Sustain 2500 FG und muss ehrlich zugeben, dass diese eine der besten Rollen ist, die ich kenne!
    Darunter angesiedelte Rollen, wie die Stradic oder die Rarenium, kommen an die Performance einer Sustain nicht ran! Die neue Exsence Ci4+ scheint zwar seichter zu laufen, ist aber meiner Meinung nach nicht so robust. Zur Twinpower kann ich nichts sagen.
    Ich werde mir jetzt noch ne 4000er Sustain zulegen und habe wirklich keine Bedenken dabei!

    Grüße aus Dresden
     
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich habe sie nun ausgiebig getestet. 9 Tage lang von früh bis abends. Sie hat viel abkönnen müssen. Der Lauf ist jetzt prima. Der Kurbelarm hat zwar immer noch Spiel aber stört mich nicht weiter. Bin noch an einer 4000 oder 5000er interessiert. Wenn einer einen Tip hat dann immer her damit.
     

Diese Seite empfehlen