• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
HI
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Stradic gemacht ?
:)

Gruß Jonas
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Meiner Meinung nach ne super Rolle in der Preisklasse.
Kann sie nur empfehlen.
Hab die 4000 FB
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
für nen paar euro mehr, bekommste im angebot schon eine twin power oder mit etwas handeln eine "auslaufende" aspire. dagegen ist die stradic dann ein fliegenschiß... ansonsten würde ich sie ca. mit der technium auf eine stufe stellen. zumindest was den lauf angeht. wenn du die weiße ladyversion nicht so magst, bekommste im amiland schon stradics für round about 80$.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Klasse Rolle!
Habe bisher eine 4000er fürs Zanderangeln und eine 3000er FC wird demnächst noch folgen.

Gruß
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Kanalbarschjäger schrieb:
für nen paar euro mehr, bekommste im angebot schon eine twin power

Die Twin hatte ich mir davor im Ausland geholt und die Gute hat nach vier Monaten ´nen Schaden im Hauptgewinde gehabt - klasse Rolle ohne Frage, aber mit dem ganzen Hickhack was danach war (super Reklamationsabwicklung :evil: ) muß ich wirklich für die Stradic ´ne Lanze brechen! Für die Kohle bekommst hier keine Bessere (nur meine Meinung) und viel wichtiger -> beim Tackledealer um die Ecke!

@ Kaulbarsch
Hast selbst mal eine gehabt? Wenn ja, woher die Unzufriedenheit?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Kanalbarschjäger schrieb:
für nen paar euro mehr, bekommste im angebot schon eine twin power oder mit etwas handeln eine "auslaufende" aspire. dagegen ist die stradic dann ein fliegenschiß... ansonsten würde ich sie ca. mit der technium auf eine stufe stellen. zumindest was den lauf angeht. wenn du die weiße ladyversion nicht so magst, bekommste im amiland schon stradics für round about 80$.

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe eine Stradic 2500 FB, eine 1000 FC und eine Technium 1000FB.

Zwischen Technium und Stradic liegen Welten. Schon weil die Stradic höher übersetzt ist sie ganz anders. Die läuft auch irgendwie besser und runder (die FC) als die Technium.
Alle Rollen haben das Problem des Bügelumschlagens, man muß gut aufpassen, dass er beim Umklappen einrastet. Die Technium recht stark, die FB ein bischen und die FC noch ein bischen weniger.
Wie sich die TP fischt, kann ich nicht sagen, hatte nur einige in der Hand und das Feeling war ok. Bei dem PReis würde ich aber eine Tica Taurus kaufen (hab' gerade eine in der Bucht geschossen, hähäh).

lg, Tommi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
für mein angeln, ist die taurus einfach zu schwer...

also wenn ich von rollenvergleiche rede, dann sind es fast ausschließlich die 1000er. und da tut sich mmn. nicht viel zwischen stradic und technium. zumindest nicht vom laufverhalten.

meine stradic wurde nach einigen tagen immer lauter. klar, dass war wohl ein montagsmodel. dazu kam noch, dass die weiße farbe in der sonne irgendwie glitzerte...UND DAS ging dann zu weit... ;-)

habe sie gegen eine technium ausgetauscht (muss aber sagen, dass ich 4 oder 5 ausprobiert habe) sie gibt nicht den kleinsten mucks von sich...

ist für mich halt eine everydayrolle und für (ca. 90+ euro) absolut ihr geld wert. hat nun einige monate auf dem buckel und läuft wenigstens so gut wie am ersten tag.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Kanalbarschjäger schrieb:
meine stradic wurde nach einigen tagen immer lauter. klar, dass war wohl ein montagsmodel. dazu kam noch, dass die weiße farbe in der sonne irgendwie glitzerte...UND DAS ging dann zu weit... ;-)

Also im 1000 Bereich kann ich nicht mitreden aber im 4000er schon und da würd ich die Stradic vorziehen. Hast du schonmal über Schnurgeräusche nachgedacht?
Neu Schnur ist teilweise recht laut hab ich feststellen müssen.
Denn ne Stradic und Montagsmodell kann ich mir nicht vorstellen. Hatte schon mehrere und kenne wirklich einige Leute die diese Rollen fischen und da gab es nie Probleme.

P.S.: Guckst du dir die Rolle nie vorher richtig an bevor du sie kaufst 8O
Meine Modelle schimmern auch bei Zimmerlicht und sind nicht reinweiß :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
ich fische ausschließlich powerpro und habe eigentlich an keiner rolle "schnurgeräusche". und gottverdammt nein, im angelladen habe ich das süße funkeln übersehen...
ich hätte es aber auch nie für möglich gehalten, dass shimano eine weiße glitzerrolle auf den markt bring. sag doch mal ehrlich, sowas geht doch mal gar nicht...fehlt nur noch die urban spirit, pinke fireline und ein ed hardy strass-shirt. lol

aber jedem das seine... ;-)

ABER, wenn man die optischen defizite außer acht lässt, ist sie ja mit sicherheit eine ganz gute, etwas überteuerte rolle.
unmengen von nutzern können sich ja nicht irren.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Woher weißt du wie ich fischen gehe und was ich dabei anhabe :lol:

Aber so gehen die Geschmäcker halt auseinander. Ich liebe abgedrehte Sachen und je knalliger, desto besser :D
Ausser bei Ed von Schleck Hardy, da muß ich dir recht geben, geht mal garnich.

Back to Topic :D
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
also ich selber fische ne 1000er FH, 2500er,3000er und ne 4000fi und bin bestens zufrieden mit den rollen. sind aber alles die us modelle und diese bieten meiner meinung nach ein top preis leistungs verhältnis und haben zudem keine doppelkurbel.

mit der fc hab ich selber keine erfahrung allerdings haben zwei holländische freunde von mir die fc innerhalb von 6 wochen, nach ausdauerdem vertikal einsatz ,gehimmelt (getriebeschaden).
die fi kann ich aber jedem für die momentanen preise ohne weiteres ans herz legen. da macht man definitiv nix verkehrt.

beste grüße,

sebastian
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten.
Und sorry das der Thread bei Barsch gelandet ist.

M.F.G Jonas
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
bastianxx schrieb:
also ich selber fische ne 1000er FH, 2500er,3000er und ne 4000fi und bin bestens zufrieden mit den rollen. sind aber alles die us modelle und diese bieten meiner meinung nach ein top preis leistungs verhältnis und haben zudem keine doppelkurbel.

mit der fc hab ich selber keine erfahrung allerdings haben zwei holländische freunde von mir die fc innerhalb von 6 wochen, nach ausdauerdem vertikal einsatz ,gehimmelt (getriebeschaden).
die fi kann ich aber jedem für die momentanen preise ohne weiteres ans herz legen. da macht man definitiv nix verkehrt.

beste grüße,

sebastian

Aha, da isse, die erste Todesmeldung zum Zinkgetriebe. Meine läuft ja super, wird aber nicht täglich verwendet, denn oft nehme ich auch die Technium.

Die Tica wiegt auch nur ca. 240g. Nur wenig schwerer als die Stradic, aber merkbar mehr als die Technium. Dafür kein Plastik!

lg, Tommi
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mist ick hab ooch ne FC....wenn die nich hält ....Verdammte Experimente. Shimanonsens verfluchter !

Gr. Morris
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
bisher hat man, wenn man sich die postings hier über die FC mal durchliest, ja nur positives gehört. ich selber habe auch schon eine 2500er FA erst mit bremsproblemen und dann mit getriebeschaden an shimano-san zurückgeschickt.
will damit nur sagen, dass es mit sicherheit bei jeder rolle, wie eigentlich heut zu tage in fast jeder produktion montagsmodelle gibt. aufgrund solcher erfahrungen allerdings gleich die ganze serie zu verteufeln, auch wenn neue produktionsverfahren oder materialien dazu "einladen" halte ich für falsch. wirkliche langzeitberichte über das neue getriebe sind bisher ja leider noch nicht gepostet worden. aber die mehrzahl der bisherigen besitzer der FC sind ja eigentlich durchaus zufrieden.

wie gesagt bin ich mit der FH und der FI sehr zufrieden. Alles andere kann ich nur vom hören-sagen berichten und daher keine eigenen erfahrungen hier posten.

und im prinzip hat andy (kanalbarschjäger) schon recht. was nützt die beste rolle mit dem besten gehäuse und dem stabilsten getriebe, wenn sie nicht zur rute passt.

beste grüße

sebastian
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ich fische eine stradic 4000fa und eine 2500ci4...die größere zum gummieren und vom belly aus auf dorsch, die kleinere seit letztem winter auf mefo an der küste. weder mit der einen noch mit der anderen irgendwelche probleme! (die ci4 mit knapp 200gr ein leichtgewicht)
 

Oben