Shimano Stradic Spin 2,77m 15-50gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die kommt doch erst 2013 ins Programm oder?

Ist das wie weisse-graue mit dem hellgrauen Duplon? Falls ja - durch das weiss schaut wertig aus. Denke aber, dass das Duplon nicht lange hellgrau bleiben wird - zudem finde ich das grau irgendwie altbacken... schlecht zu beschreiben.
 

Eric1987

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
ja die ist schon im handel ein freund von mir hatte die schon in der hand und findet sie sehr interessant.

da ich ne neue jigge suche wollte ich einfach mal hören was es schon über die Rute zu berichten gibt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also auf der Shimano HP gibts die noch nicht... im BA wurde die von Johannes auch erst vor 1-2 Wochen vorgestellt oder?

Verwechselt er die auch nicht mit der Yasei ? (die sind ja auch weiss..).
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich find das graue EVA gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall mal was anderes. Aber die Ruten kommen ja auch in schwarz. Heißen dann Biomaster und haben Fuji-K Beringung. Die Blanks sollen aber bis auf die Farbe indentisch sein. So hab ich es jedenfalls gelesen.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ja und genau so stehts auch beim Dietel in der Vorstellung.
Mich würde nur mal interessieren ob die besagten Ruten nun schon
jemand gefischt hat?!

Also die Biomaster würde mich grundsätzlich auch interessieren.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
BAC in HH hat auch welche da, sieht gut aus und hat eine
schöne Aktion für einen vernünftigen Preis.

Gegen meine Rocke tausche ich sie aber nicht... ;-)
 

deutschi

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
hatte sie auch nur in der hand am freitag bei moritz in nauen.
schöner stock, muss ich schon sagen.
habe mich dann aber für die rocke entschieden weil sie nochmals in preis
gesenkt war. da musste ich einfach zuschlagen :)
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Bei meinem Tackledealer gibs die schon...Hatte die letzten in der Hand...Optik ist geschmackssache, ich selber finde es sehr edel...
Schön straffer Stock..Montiert war ne Rarenium 2500 (warum auch immer), fande die sehr kopflastig...Kann aber bestimmt mit einem robusterem Modell beheben.
Preis hatte ich nicht nachgefragt.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich hatte die Ruten auf der Anspo in der Hand. Ich fand sie sehr Kopflastig. Optisch waren sie recht ansprechend, aber mittlerweile hat fast jeder Anbieter weisse Ruten im Programm. Ich denke mal, dass das nur eine kurze Modeerscheinung sein wird.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Mich persönlich würde auch eher die schwarze Biomaster interessieren.
Finde das Weiß ja nicht schlecht aber das graue Duplon wirkt irgendwie
billig.

Ja zur Kopflastigkeit.... wird ja bei der Biomaster nicht anders sein, weil
selber Blank und so!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich verstehe nicht, warum die nicht wie damals bereits ne Abschlusskappe mit austauschbaren Gewichtsscheiben werksseitig montieren.

Das sind ja keine 40€ Ruten, bei denen man das verstehen könnte. Dass die Stecken ab 270cm kopflastig werden ist kein Geheimnis, und nicht jeder will zum Zanderjiggen umbedingt ne 4000er Rolle als "Kontergewicht" verbauen.....
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Eine gute Frage. Bei der Yasei Serie wird mit den zusätzlichen Kontergewichten schließlich auch eine annehmbare Lösung von Shimano angeboten.
Gruß Bernd
 

Oben